Re: (Bass) Einsteiger-BassBeitrag von Mike vom September 01. 2000 um 16:17:53: Als Antwort zu: Re: (Bass) Einsteiger-Bass geschrieben von Johannes am September 01. 2000 um 15:30:47: : Ist der Baß noch spielbar? Und, wenn ja, kommst Du gut damit klar und gefällt Dir der Sound? Ja, der Sound ist schon OK, spielbar ist er auch relativ gut. Wobei dies aber mein erster Bass ist und ich keinen Vergleich habe... : Abgesehen davon, 150.- Mark für einen Baß sind nun wirklich nicht viel Geld, auch wenn Du ihn später nur als Ersatzinstrument nimmst. So gesehen, stimmt auch wieder. : Ansonsten: Kennst Du einen erfahreneren Bassisten, oder hast Du gar eine Baßlehrer? Dann laß den doch mal das Gerät angucken oder anspielen, und frag ihn, was er dazu meint. Nope, einen Lehrer habe ich keinen. Da ich ziemlich eingespannt bin, habe ich auch nicht die Zeit um regelmässig zum Unterricht zu gehen. Ich hab halt ein Büchlein daheim, aus dem ich zehre und ausserdem einige CDs, die ich einfach ein wenig begleite. Klingt zwar noch furchtbar falsch und ist vielleicht auch nicht der richtige Weg, macht aber ne Menge Spass :)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |