Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche @ Ben's Boogie

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 24. 2000 um 00:25:58:

Als Antwort zu: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche geschrieben von Benjamin S. am August 23. 2000 um 22:48:13:

Hi Ben -

: Andererseits finde ich plötzlich den Pod-Sound über meinen Boogie doch plötzlich etwas zu dumpf und das würde ich auch schon wieder gerne ändern (Trotz aller Tips dazu aus dem Forum). Also werde ich mich nun auf die Suche nach ner kleinen Endstufe + Box begeben und mich wohl doch von dem Boogie trennen (Aber nur wenn ich was gescheites finde!).

Die Reise auf der Suche nach "dem" Sound ist schon mit so manch Irrweg verbunden. Ich kann da auch so manch leidvolle Geschichte erzählen. Letztens erst hab' ich mal rekapituliert, wieviele Amps ich im Laufe der letzten 20 Jahre verschlissen hab' und kam auf die erschreckende Zahl von 15 Amps und Pre-Amps. Dank POD bleiben mir hoffentlich weitere 17 Amps erspart ;)=)

Und da ich mich gerade mal wieder auf der Reise befinde, hab' ich vielleicht 'ne Idee für dein M/B DC-5 Problem. Ich suche zur Zeit händeringend einen Hot Rod Deluxe von 7ender, da der POD zwar ziemlich alles kann, aber eben doch nicht alles alles. Für Ohrenfeindt tut's der POD perfekt direkt in der PA, da brauch ich nur in Ausnahmefällen einen kleinen Amp als Monitor und dafür hab' ich ja meinen kleinen, gefürchteten Cube60 (Session II dürfte da noch manchen in den Ohren klingeln :-)). Für ein neueres Projekt hat sich das POD allerdings als nicht die ideale Lösung herausgestellt. Da kommt nämlich meine Bariton Los Booritos verstärkt zum Einsatz und da wiederum hab' ich mit einem geliehenen Hot Rod genau den Sound den ich für das Monsterbabe suche (und mit dem POD nur annähernd). Ergo, ich brauche einen Hot Rod.

Mach' doch mal folgendes: Ich hab' ja meinen Flextone hier noch ungenutzt rumstehen. Besuch mal deinen örtlichen Musikaliendealer und häng dein POD Pro mal in den Return eines Flex Plus. Die Vorstufe des Flex Plus ist ja im Prinzip ein abgespecktes POD und die Endstufe verhält sich sehr PA-ähnlich, um all die unterschiedlichen Pre-Amp Sounds adäquat zu übertragen (der 12"er Line6/Eminence tut sein übriges dazu). Wenn man eine perfekte Enstufen/Speaker Kombination sucht und man hat keine gute Gesangsanlage/PA vor Ort, ist der Flextone sicher eine der besten Lösungen.

Teste das doch einfach mal an (und nimm am besten den DC-5 als Vergleich auch mit). Bei Interesse am Flex melde dich einfach. Bei mir steht er nur rum und staubt ein.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.