Re: (Band) Freundschaftsdienste :-(Beitrag von Pepe vom November 25. 1999 um 11:03:59: Als Antwort zu: (Band) Freundschaftsdienste :-( geschrieben von Klaus am November 24. 1999 um 13:53:47: Tach Klaus! Dumm gelaufen, das ... : Wie haltet's ihr mit den Aushilfsjobs und Zusagen?? Tja, Aushilfsjobs gerne, wenn ich Zeit hab. Im Moment läuft bei mir noch 'ne Stones-Coverband nebenher (ein Auftritt, drei Proben, ist nur für 'ne Fete). Zusagen im Prinzip schon, aber wenn ich 10 min nach Zusage ein Angebot mit doppelter Gage kommt (und die Verdoppelung was ausmacht), überleg ich's mir und rede mit den Leuten, denen ich schon zugesagt habe. Wichtig. Wie du schon gesagt hast, offene Karten. In die Verlegenheit bin ich zwar noch nicht gekommen, aber die meisten werden wohl Verständnis dafür haben, wenn der Vertrag (zwischen dir und der Band; wenn da noch ein Veranstalter rumpfuscht, könnte es schwieriger werden, auszusteigen) dann wieder aufgelöst wird. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Zeit die anderen dann noch haben, Ersatz zu suchen. Genauso, wie man halt nicht einen Tag vor dem Gig, sondern danach aus der Band aussteigt; der eine Gig wird einen schon nicht umbringen. Immerhin hast du ja noch über einen Monat Zeit, 'nen Job zu finden. Solltest du dann noch einen Bassisten brauchen - bis jetzt habe ich Silvester noch nix vor ;-) Nos vemos en infierno, Pepe
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |