Re: (Meinung) Die Angst des Torwarts ...Beitrag von Bernd vom November 25. 1999 um 10:23:23: Als Antwort zu: (Meinung) Die Angst des Torwarts ... geschrieben von RainerB am November 24. 1999 um 10:38:29: Hi Rainer! Rezepte gegen Lampenfieber? Man kann da viel erzählen und Du kannst Dir auch viel vornehmen. Sobald ihr da steht und spielt, wird alles mehr oder weniger unbewußt ablaufen. Einzelne Tips wirst Du vergessen haben. Es kommt darauf an, daß die Grundeinstellung stimmt. Die Grundeinstellung sollte heißen: "Wir machen das zum Spaß, und den wollen wir auch haben". Versucht Spaß daran zu haben. Wenn Ihr Euch verspielt, grinst Euch an. Wenn ihr selbst Spaß dabei habt, dann kommt das auch rüber. Bei mir ist das so, daß ich kurz vor'm Auftreten immer noch leicht nervös bin. Diese Nervosität brauche ich aber, damit ich konzentriert bin. Ich kann mich an Gigs erinnern, wo ich vorher völlig ruhig war, und dann hab ich immer am beschissensten gespielt. Gruß P.S: Denk dran, einen Satz Gitarrensaiten mitzubringen. Gitaristen haben zwar fast immer was zu schreiben dabei, damit sie nach dem Gig die Telefonnummern der Zuschauerinnen notieren können, aber wenn eine Saite reißt, stehen sie auf dem Schlauch. Also ich hab immer einen Satz Gitarrensaiten dabei. Wenn ich ich was zum Schreiben brauche, frage ich einen meiner beiden Gitarristen ;-))
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |