Re: (Meinung) Die Angst des Torwarts ...Beitrag von Oly vom November 25. 1999 um 12:06:00: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Die Angst des Torwarts ... geschrieben von Christoph am November 25. 1999 um 11:30:29: Hi Chris, wie groß issen der Bedarf? Im Ernst - bei Aushilfsjobs und ähnlichem seh ich ja auch kein Problem. Mir ging es in erster Linie um die Sänger in einer festen Band - aber auch um unsere Gitarre-spielenden Tanzmucker (is nicht abwertend gemeint - hab ich selbst jahrelang gemacht). Die wenigsten Tanzmuckergitarristen können nach Noten spielen - guck dir mal denen ihre Aufzeichnungen an - da siehste dann z.B die 'Akkordfolge' von Lady in Black ;-)) Ein in echt erlebtes Beispiel: Letztes Jahr hab ich in einer Oldie-Band als zweiter Gitarrist ausgeholfen - Fats Domino, Chuck Berry, Elvis etc. (Als halbwegs erfahrener Gitarrist brauchste bei diesen Songs sowieso nur die Tonart zu wissen, wenn du nicht unbedingt Scotty Moore nachahmen willst.) Das seit Jahren bestehende Anfangsstück dieser Band is 'Hello Josephine' - viel einfacher gehts für 'nen Rhythmusgitarristen nicht mehr. Jetzt passierte es, daß nach ungefähr 3 Stunden Spielzeit der Publikumswunsch aufkam, daß wir nochmal 'Hello Josephine' spielen sollten. Kein Problem - der Drummer zählt an, jeder spielt mit - bis auf den Stammgitarristen (seit 15 Jahren bei dieser Band). Der blättert nämlich hektisch in seinem Ordner und ungefähr 30 Sekunden später spielt er dann mit. Von Neugier geplagt, riskierte ich einen Blick in sein Notenbuch - darin stand: 'Hello Josephine' Danach hab ich dann aufgehört zu spielen, weil ich mir die Hand in den Mund stecken mußte, um nicht lauthals loszuprusten. Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |