Re: (Philosophie) Versuch einer Deutung

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom November 17. 1999 um 16:56:28:

Als Antwort zu: (Philosophie) Versuch einer Deutung geschrieben von Oly am November 17. 1999 um 11:49:05:

Hi Oly und alle anderen!

Das mit dem "Grünen" und uns hier kommt mir manchmal so vor wie auf einer großen Party - sagen wir einer Wohnungseinweihungsfete. Am Anfang sitzen alle Leute im Wohnzimmer, trinken, essen und labern. Einige Stunden später sind im Wohnzimmer weniger, dafür hat sich aber unter Garantie (das ist auf jeder Fete so) in der Küche eine Clique gebildet, die sich dort über andere Sachen unterhält als die Leute im Wohnzimmer.

Manchmal kommen welche aus dem "grünen" Wohnzimmer in die "Aussensaiter"-Kueche geschneit und schnuppern mal ein wenig. Einige davon bleiben, andere gehen zurück ins Wohnzimmer, weil es ihnen dort doch besser gefällt.

Man muß sowas unverkrampft sehen, auf Wohnungseinweihungsfeten wie auch in Diskussionforen. Wer hier reinschneit und sich wohlfühlt wird auch mal was posten, wer andere Interessen hat verkrümelt sich halt wieder.

Was mir ein klein wenig zu denken gegeben hat, waren Statements die besagen, daß das hier nach außen wie eine verschworene Gemeinschaft wirkt. Kann sein, daß das so ist. Man sollte vielleicht deutlich machen, daß keiner Hemmungen zu haben braucht mitzumachen, ob er nun Gitarre spielt oder Blockflöte.

Im Übrigen sind die Themen ja hier nicht auf Gitarre&Bass eingegrenzt. Und jeder der über etwas anderes posten will, ist willkommen. So sehe ich das.

Gruß

Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.