Immer locker bleiben (war: Statement, Striptese, sozusagen)Beitrag von Friedlieb vom November 17. 1999 um 10:52:37: Als Antwort zu: Statement, Striptese, sozusagen: geschrieben von ullli am November 16. 1999 um 19:20:47: Hi ullli, : Eine unserer starken Seiten finde ich die nicht-technischen Aspekte des musizierens. Musik hoeren, Bandmusikertum, Philosophie. Exakt das spricht mich an bei diesem Haufen hier. : UND ICH MOECHTE LIEBER NUR EINE CLIQUE SEIN ALS DASS SICH PLOETZLICH EINIGE VON UNS UNWOHL FUEHLEN, WEIL ZU VIEL DRAUF GEACHTET WIRD KEINE CLIQUE ZU SEIN. Das ist ein wichtiger Punkt. Man kann versuchen, locker zu sein und sich dabei so verkrampfen, daß man dann doch wieder ziemlich un-locker dasteht. Am besten garnicht erst drüber nachdenken; diese Phänomene noch nichtmal ignorieren. ;-) : Also, ich erkenne zwei Dinge: Diesen Satz quote ich mal stellvertretend für Deine darauffolgende Selbstkasteiung. Niemand hier wird Benjamin ernsthaft die Anerkennung seiner Arbeit verweigern, auch wenn der Lobpreis nicht täglich zu hören ist. (Bei der Gelegenheit mein persönliches: Good Job, Benjamin!) Und als Konsequenz wird niemand eine konstruktive Kritik an Details seines Handelns als dämliches Gemecker und Mißachtung auslegen. Insofern kannst Du Dich wieder in eine aufrechte Haltung begeben. ;-) Es ist doch völlig normal, daß immer mal wieder Mißverständnisse auftreten (eben deswegen schreibe ich z.B. immer mal wieder lieber ein Wort mehr als weniger - weil ich halt nicht mißverstanden will). Ich persönlich bin da seit Jahren mit dem Doppel-Motto von Tom Jennings, dem Gründer des FidoNet, sehr gut gefahren: "Verärgere Niemanden. Sei nicht zu schnell verärgert." Aber Mißverständnisse kann man nie ausschließen. Trotzdem ist es weder erforderlich, daß anschließend der Mißverstandene angemacht wird (ist ja auch hier nicht passiert) noch daß der Mißverstandene hinterher zu Kreuze kriechen muß (sieht hier so aus). : Das eine ist, dass ich offensichtlich in vielen Fliegen Elefanten sehe, und das ist sehr kontraproduktiv. Wehret, den Anfängen, hat mein Opa auch immer gesagt. ;-) : Das andere, dass ich mich nicht verstaendlich mache. Ist eigentlich auch kein großes Problem. In der virtuellen Welt ist der Mensch identisch mit der Summe seiner Postings. Idealerweise entsteht dabei das von einem selbst gewünschte Bild, meistens aber nicht. Es ist however in keinem Fall etwas, was dem Menschen dahinter zu hundert Prozent gerecht werden würde. Aber das Bild entsteht auch nicht auf Basis eines einzigen Postings. Die Summe machts. So weiß ich z.B. von Dir (bzw. glaube zu wissen), daß Du gern schonmal ein Produkt ablehnst, wenn die Werbung dafür allzu selbstbewußt angelegt ist. Das mag eine Sache sein, die Dir den Blick für bestimmte Dinge verstellt, schützt Dich aber andererseits davor, Dich mit mehr Sachen zu beschäftigen zu müssen, als Du zeitlich geregelt bekommst. Nehmen wir mal an, ich mache das völlig anders. Na und? Wen juckt das? Hey, wir alle sind nur Menschen, Musiker sogar, und jeder hat das Recht auf seine verdammte Meinung und niemand hat den Anspruch darauf, daß andere diese Meinung teilen. Mißverständnisse passieren. Dann räumt man sie aus und dann ist gut. Peace, ey! : Zweimal in sehr kurzer Zeit habe ich hier losgeschlagen, [...] Manchmal braucht man das. Lieber einmal ehrlich ausgekotzt und dabei vielleicht zu weit gegangen als ewig was in sich reinfressen und irgendwann den anderen den Rücken kehren. : Wenn es mir gelingt (mit diesem Beitrag hoffentlich schon gelungen ist)diesen Thread aus der Tiefsee in Richtung Festland zu fahren, Denke schon, daß Dir das gelungen ist. : werde ich mich fuer eine Zeit aus der aktiven Aussensaiterei zurueckziehen, um... tja, um hoffentlich als Aussensaitertauglicher Aussensaiter wiederzukehren. Nach Jahren der Einsamkeit im Exil kehrte der Eremit geläutert zurück... ;-) : Wenn Ihr also fleissig Eure Meinung und Vorstellung zum Aussensaiter hier kundtut, Der geneigte Leser mag sich gefragt haben, weshalb ich diesen ganzen Senf hier absondere, wo es doch eigentlich zu Deinen Statements und den bisher erfolgten Replies dazu nicht mehr viel hinzuzufügen gibt. Es handelt sich um mein persönliches "Meinung und Vorstellung zum Aussensaiter kundtun", mehr nicht. : wird ullli mit der Taschenlampe unter der Bettdecke sitzen und Euch zuschauen! Aber die Hände über die Decke, bitte. Keep smiling
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |