Tube-Screamer, bester Verzerrer wo gibt????Beitrag von C.Bux vom November 08. 1999 um 13:29:55: Als Antwort zu: (Philosophie) Tretminen (I) - Fuzz und Tube-Screamer, besten Verzerrer wo gibt geschrieben von flowaro am November 08. 1999 um 12:12:55: Hallo Flo, sehr interessant Deine Filosofi. Noch ein Zusatz von mir: als Besitzer von Tubesreamer TS-9 (Replika) und FULLTONE FULLDRIVE 2 kann ich noch ergänzen, dass der FD-2 auch besser klingt als der TS. Er ist irgendwie angenehmer (sahniger/weicher) als der TS. Auch mein H&K Tube Faktor klingt sehr brauchbar. So ein Digitalschrott REPLIFEX habe ich auch in Verwendung, allerdings ebenso wie DU nur für´n bisschen Hall oder Delay. Wenn man Effekte wie z.B. VIBE/TREMOLO von Tretminen vergleicht mit diesem Digitalschrott - es ist zum Weinen - und dabei hat doch auch das REPLIFEX in unserem beliebten G&B gut abgeschnitten - sehr authentisch - da kann ich nur lachen. Das FuZZ-Teil ´69 muß ich mir mal anhören - hat doch auch unser aller verehrter Stevie (nein, nicht Wonder) auch auf IN STEP so ein Teil genutzt. GRuSS C.B. P.S.Wie bekomme ich aus meiner 300,- DM Noname-Strat, Pod und Marshall Transistorcombo den furchtbaren Hendrix sound? - Ganz leicht - Noname Gitarre verstimmen - alles andere übernimmt das POD.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |