Re: (Philosophie) Die Band, der Roadie und der ganze soziale Quatsch


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 02. 1999 um 13:28:16:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Die Band, der Roadie und der ganze soziale Quatsch geschrieben von Oly am November 01. 1999 um 10:22:49:

Hi Oly,

: ich glaub' Standardlösungen wird's nicht geben - deshalb hier der Weg wie es bei uns läuft.

Zustimmung und Dank.

: In 90% aller Gigs haben wir 'ne geliehene PA

Das ist schonmal gut. Das ist bei uns natürlich dann der Fall, wenn der Veranstalter bereits eine PA stellt. Inzwischen haben wir eine eigene PA und leihen uns gelegentlich was dazu, je nach Gig. In den meisten Fällen (vor allem wenn wir selbst der Veranstalter sind) müssen wir halt selbst die eigene PA aufbauen.

: In unseren Anfangszeiten (so mit eigener 'Gesangsanlage') haben wir uns, nachdem uns die von dir genannten Probleme auf den Keks gegangen sind, einen 'Roadie' geleistet.

Keine schlechte Idee.

: Was Pünktlichkeit, Schnorrerei, usw. angeht - ich denke, daß beschränkt sich bei diesen Leuten nicht nur auf die Band - die werden im 'normalen Leben' genauso sein.

Stimmt.

: Und, so hart es klingt, denen ist nur mit Sanktionen zu Leibe zu rücken. Wir hatten mal 'n Schlagzeuger, der der absolute Profischnorrer war - da haben wir nach (wichtig!!) vorheriger Ankündigung einfach einen Teil der Gage einbehalten und dafür Getränke gekauft.

:-)

: Nicht angemeldetes Fernbleiben von der Probe kostet 20 Mark, unentschuldigtes zu spät kommen kostet 5 Mark.

Harte Sitten. Aber ein bemerkenswerter Ansatz. Ich bring das mal ein auf der nächsten Probe.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.