Re: (Meinung) Strukturwandel im EinzelhandelBeitrag von Benjamin S. vom November 02. 1999 um 08:55:53: Als Antwort zu: (Meinung) Strukturwandel im Einzelhandel geschrieben von Matthias Schwarz am November 01. 1999 um 21:32:26: Hallo Matthias! Größtenteils kann ich dir absolut zustimmen. Ich gehe selbst Heute nur in die ganz großen Läden, wenn ich exotisches Equipment suche (z.B. mal ein Stick spielen will :-)) oder der einfache Fachhandel das gewünschte Teil eben nicht besitzt. Die paar Mark mehr die ich bezahlen muß, haben sich schon längst ausgezahlt. Kleine Tips, Hilfen und vor allem Kulanz bei Problem mit gekauftem Kram sind, bei mir zumindest, erstklassig. Klar das es da Unterschiede von Händler zu Händler gibt. Ich kenne auch kleinere Läden, in die würde ich nie mehr einen Fuß setzen, weil die Jungs einfach inkompetent sind (Auch wenn ich alle paar Monate mal wieder reingucke, um das John-Petrucci-Model anzutesten.... :-)) Auch einfach nur mal Schwätzchen halten gehört für mich einfach dazu, wenns im Laden nicht gerade zu stressig zu geht. Das das alles ein wenig im Konflikt zur geplanten Preisagentur steht, muß ich dir schon zugestehen. Allerdings hilft diese Seite auch jeden Fall, damit man sich über nötige Hardware informieren kann, die man nicht in jedem Katalog oder jeder Werbung findet. Denn schließlich kommt es auch vor, daß man z.B. mit Versicherungen oder auch Gehörschutz usw. übers Ohr gehauen werden kann, weil man nirgends eine sinnvolle Preisinformation hat. Allein schon deswegen hätte die Preisagentur einen Platz bei uns verdient! Gruß Benjamin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |