Re: (Philosophie) Die Band, der Roadie und der ganze soziale QuatschBeitrag von Manuel vom November 01. 1999 um 14:21:44: Als Antwort zu: (Philosophie) Die Band, der Roadie und der ganze soziale Quatsch geschrieben von Friedlieb am Oktober 29. 1999 um 11:15:09: Wir haben bei uns das "sich drücken" amtlich und wechselweise organisiert. Anstatt dass jedesmal die ganze Band antrabt werden die Jobs für jedes Konzert definiert und verteilt. In der Praxis: Ich und Mat gehen Einladen, für den Aufbau kommt noch der Andy dazu, Abbau und Versorgen übernehmen die Anderen. So als Beispiel. Vorteil: Man weiss was man zu tun hat, und vor allem wann man nichts zu tun hat. Da gibt es keine Diskussionen, wenn ich aufgebaut hab geh ich nach dem Gig zum Bier und schaue den Anderen beim Abbauen zu. Ausserdem steht man sich nicht gegenseitig auf den Füssen rum. Lieber drei Mann richtig, als sechs so ein bischen halbpatzig. Dazu gehört auch, wer fährt der säuft nicht, etc. Wichtig ist, dass die Jobs regelmässig neu verteilt werden. Bei uns funktionert das eigentlich tadellos. Oder besser funktionierte tadellos, wir haben uns inzwischen aufgelöst aber das ist eine andere Geschichte. Gruss Manuel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |