Re: (Meinung) Was einen guten Bandmusiker ausmacht

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Oktober 20. 1999 um 14:54:32:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Was einen guten Bandmusiker ausmacht geschrieben von RainerB am Oktober 20. 1999 um 08:32:32:

Eben....
und da stehst Du nicht alleine da...kann mich da an eine besindere Zeit erinnern, in einem Proberaum den wir uns mit einer anderen Band teilten...die Fruehzeit
Unser Saenger / Rhythmusgitarrist hatte eine Les Paul-Kopie mit tierisch mikrophonischen Pickups. Bei meinen Hinweisen auf einen Pickuptausch oder zumindest "Wachs-Dippen" gab's immer nur ein Nicken, aber keine echte Reaktion.
Dann bin ich irgendwann ausgestiegen, und habe die Jungs noch mal zu einem Gig besucht, als Zuschauer... der Saenger ( der trotz gutem finanziellen Status ) bis heute keinen Amp sein Eigen nennen kann lieh sich mein Halfstack.
10 Minuten ( !!! ) vor dem Gig zog er dann neue Saiten auf die von jemand anderem geliehene Gitarre auf, und zwar ohne die Saiten zu dehnen...im Endeffekt musste er dann vor, nach und waehrend so ziemlich jeden Song stimmen, natuerlich nur nach Umstoepseln der Gitarre in ein Stimmgeraet oder nach Gehoer.
Ausserdem schmiss er vor dem Saiten-Aufziehen die Packung weg...es waren D'Addario's, die mit den farbigen Ball ends...da nur auf der packung aufgedruckt war, welches Ballend welche Saite kennzeichnet und er auch nicht wusste wie sonst die Staerke von Saiten zu vergleichen ist kam er in's Schwitzen.
Und wenn man dann ueberlegt wie sehr das Selbstbewusstsein udn die Konzentration leidet wenn man mit geliehenem Gear spielt , und bei Pannen weder Ersatzteile noch Ahnung hat, dann sollte man in's Gruebeln kommen.
Ich hatte eh vor, mir einen Bauchladen anzuschaffen und mich bei Gigs von lokalen Bands zum Millionaer zu mausern...durhc den Verkauf von Saiten, Sicherungen, Kabeln, Batterien, Plecs, Gurten usw... ist wohl eine Marktluecke... =)
Eric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.