Re: (Meinung) Was einen guten Bandmusiker ausmachtBeitrag von RainerB vom Oktober 20. 1999 um 08:32:32: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Was einen guten Bandmusiker ausmacht geschrieben von Matthias am Oktober 19. 1999 um 15:55:28: Dieser Punkt war mir auch spontan eingefallen. Auch wenn meine Bandkollegen weiterhin über meinen Equipment-Koffer mit Venenklemmen, Gaslötkolben und 1/4"-Aussenimbus lachen ... :-)) Einen hab' ich aber auch noch: technisches Engagement. Und da scheinen gerade die Bassisten ein gewisses Manko zu haben. Ich habe mittlerweile zwei Kollegen im Proberaum, die sich keinen eigenen Amp leisten, sondern mein Equipment (mit meiner Zustimmung) benutzen. Ich kenne Basser, die seit Jahren die gleichen Saiten draufhaben und als Instrumentenständer ein Konstrukt aus Kistenholz verwenden (habe ich sogar ein Bild, wer's nicht glaubt). Es gibt einige Basser, die zum Saitenwechsel ihr Instrument zum Händler bringen. In dieser Hinsicht sollte ein Bandmusiker auch ein wenig Techniker, Instrumentenbauer, Soundman und Roadie sein.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |