Nachtrag


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Oktober 20. 1999 um 12:22:38:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Onboard Preamps: Wer hat schon mal ... geschrieben von Manuel am Oktober 20. 1999 um 10:00:56:

Beim Durchlesen von Matthias' Posting ist mir eingefallen, dass ich für meinen Kontrabass noch einen externen Preamp mein eigen nenne. Das Teil ist von K&K, zweikanalig und eigentlich zum Vorverstärken und mischen von zwei Quellen z.B. Piezo und Mikrophon, oder in meinem Fall, Piezo und Magnet. Auch hier die Möglichkeit via Poti Frequenzen anzuheben.

Der lässt sich aber auch ganz prima als Vorverstärker für Passive E-Bässe verwenden, z.B. um Auszutesten was überhaupt passiert.

Ich glaub grundsätzlich gibt es wahrscheinlich zwei Richtungen. Entweder Du willst Deinen bestehenden Sound in erster Linie ein bischen puschen und unanfälliger gegen äussere Einflüsse machen (so wie ich), oder Du benutzt diese Geräte um Deinen Sound zu bearbeiten und zu verändern.

Für die Akkustiker unter uns. Es gibt da eine Site von einem deutschen Kontrabassisten namens Jonas Lohse der alle Möglichkeiten einen Kontrabass von PU über Vor- bis Amp zu verstärken auflistet. Könnte aber auch für die Andere interessant sein, mal da rein zu schauen.

http://www.typowenz.de/lohse/

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.