Re: Nachtrag

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Oktober 21. 1999 um 14:19:05:

Als Antwort zu: Re: Nachtrag geschrieben von Christoph am Oktober 21. 1999 um 13:26:18:

Hallo Christoph

Das ist halt der Nachteil bei dieser Art von Forum, wenn man nicht regelmässig zurückblättert verpasst man schnell ein Anfrage.

Also, das Teil heisst twin channel preamp und ist von der Fa. K&K, hat die grösse einer Zigarettenschachtel, läuft mit 9V-Block. Du kannst bei jedem Kanal intern separat Höhen, Tiefen und Gain regeln. Extern hat es noch pro Kanal einen VolumenRegler. Gedacht ist es für das Preampen von Piezo und/oder Mikrophon/Magnet-PU an Kontrabässen.

Ich selber benutze einen Piezo von David Gage und einen Magnet von Schaller, mische mit dem K&K Teil und verstärke mit einem G&K 112. Der Sound ist neutral und brauchbar für Piz wie für Bogen.

Bestellt habe ich den Preamp über Internet bei Bob Golihur was mich ungefähr 250,- DM gekostet hat. Im Laden wär das Ding doppelt so teuer gewesen.

Man muss dazu sagen, dass K&K ein Einmann-betrieb ist und das Gerät halt ein bischen gebastelt daher kommt, keine luxuriöse Verpackung und so. Der Typ selber ist Deutscher und hat vor tausend Jahren mal bei Munju (ja, ja, Früher) gespielt.

Die besten Info zu dem Thema, inkl Adressen, findest Du bei Jonas Lohse http://www.typowenz.de/lohse/

Alles klar? Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.