Re: (Technik) Grenzen des Testens - Ideal und Wirklichkeit


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Oktober 14. 1999 um 16:16:29:

Als Antwort zu: (Technik) Grenzen des Testens - Ideal und Wirklichkeit geschrieben von Matthias Schwarz am Oktober 14. 1999 um 15:22:16:

Hi Matthias,

prinzipiell geb ich dir (mal wieder) recht - nur isses halt schwierig, objektiv beurteilbare Kriterien zu finden. Subjektive funtionieren insofern, wenn ich den 'Kritiker' kenne, seinen Geschmack, Vorlieben etc.

Was für den einen 'ne gnadenlose Verzerrung ist, ist für 'nen anderen gerade mal angecruncht, im Korg A3 Forum beschweren sich die Leute, daß die Klinkenbuchsen leicht brechen, bei meinem sind sie bombenfest usw.

Eine Hilfe wären eventuell Vergleichskriterien:
Bsp.: Jemand schreibt, er hätte 'nen xxx und will sich jetzt 'n yyy kaufen, dann hätte man die Möglichkeit zu sagen, der yyy is lauter, hat mehr Höhenanteile, mehr Zerr, usw, usf.

Es ist sehr dünnes Eis auf das wir uns begeben - ich möchte bei keinem durch Äußerungen dazu beigetragen haben, das Teil zzz zu kaufen, daß er dann ein halbes Jahr später mit großem Verlust verscheuert und dann nie mehr mit mir spricht. (Als ich als Studi im Musikladen gejobt hab, war das natürlich was anderes ;-))

Buysevai - ich möchte (und kann) hier niemandem diese Fragen verbieten - und würde, falls ich hab, meinen Senf dazu abgeben - aber immer peinlichst darauf achten, so objektiv wie möglich zu bleiben (was in diesem, unserem Forum mit allen Postern ja auch bestens klappt).

Tja, äußerst schwieriges Thema, vielleicht fällt uns ja zusammen 'ne gute Lösung ein.

Viele Grüße

Oly





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.