Re: (Philosophie) Eine Lanze für die Theorie ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Oktober 06. 1999 um 23:05:04:

Als Antwort zu: (Philosophie) Eine Lanze für die Theorie ... geschrieben von RainerB am Oktober 06. 1999 um 13:26:46:

Hi Bernd!

Es begab sich aber zu der Zeit, da mir jemand (schon wieder) Modes beibringen wollte. Ich begriff beim besten Willen auch nicht so richtig, was das überhaupt sollte und meine Aufmerksamkeit erlahmte recht schnell, was das Verständnis nicht gerade erleichterte. Modes? Jaja, dieses müxodor-Zeuch kenn´ ich und brauch´ ich nich...

Irgendwann hörte ich einen Hendrix-Song raus. Teufel was, der spielt da Akkorde, die gehören doch verdammich noch mal nicht in diese verflixte Dur-Tonleiter! Jedenfalls nicht die dämliche Dur-Tonleiter auf der der Song endet.

Siehe da, schwupps hatte ich PRAKTISCHE Berührung mit Modes und interessiert war ich auch und mittlerweile habe ich dann auch endlich die Grundzüge verstanden.

Nochmal in Kurzform: nach dem Hören folgte Interesse, mit dem Interesse dann erst das Verständnis. Gerade deshalb finde ich Bens Ansatz als EINSTIEG verdammt gelungen! Irgendwann kommen wir um die ganz graue Theorie nicht herum, soviel ist klar. Nur kann man den Einstieg etwas farbenfroher gestalten.

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.