Re: (Gitarre) Die richtige GitarreBeitrag von Bernd vom Oktober 05. 1999 um 09:41:38: Als Antwort zu: (Gitarre) Die richtige Gitarre geschrieben von Jo Nec am Oktober 01. 1999 um 09:52:50: Hey Jo! Das ist eine Frage die jeder für sich entscheiden muß. Die Gitarre ist die "Richtige", die die eigenen Bedürfnisse befriedigt. Und diese Bedürfnisse können sehr unterschiedlich sein. Der eine will den optimalen Sound und will oder kann vielleicht nicht so viel ausgeben. Der nächste interessiert sich sehr für die Technik. Er kauft sich eine bestimmte Gitarre, weil sie als erstes Modell auf dem Markt über ein Floyd Rose mit doppelt gelagerter Quermuffenfederung ;-)))) verfügt. Der Dritte steht auf Exkklusivität - er fühlt sich wohl mit einer Gitarre, die aus den erlesensten Zutaten besteht. Andere fahren auf nur Gitarren ab, die schon mal von Pete Townsend zertrümmert worden sind. Nicht immer hängen die Motive auf eine bestimmte Gitarre abzufahren von musikalischen Dingen ab. Aber jedes dieser Motive ist legitim. Wer viel Geld für eine Luxusgitarre ausgibt und sich dabei wohlfühlt, dem sei dieses Wohlgefühl gegönnt, auch wenn die Mauerblümchengitarre aus Taiwan für ein zehntel des Preises fast genauso gut klingen würde. Die Erfahrung daß die preisgünstigen Teile mitunter besser passen können als die High-Tech-Gurken hab ich allerdings auch schon gemacht. Des öfteren hatte ich ganz teure Bässe, die jeder haben will, ausprobiert und mir die Frage gestellt "ist das alles". Gruß
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |