Re: (Gitarre) Die richtige Gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Oktober 01. 1999 um 13:23:18:
Als Antwort zu: (Gitarre) Die richtige Gitarre geschrieben von Jo Nec am Oktober 01. 1999 um 09:52:50:
Tja, das ist so eine Sache.... Also, selbst wenn es nicht der Waldenmeier ( Staufer-Chef ) selbst gewesen waere, der da geantwortet hat ( wie Jochen es gesagt hat ), ist so eine Antwort auch von anderen Spielern fast zu erwarten. Viele Leute setzen voraus dass eine Gitarre ab einer gewissen Preisklasse / Ausstattung von worne herein einen guten Sound hat. Ich habe mehrere Staufers angetestet und fand sie vor der Verarbeitung ( ist halt so ziemlich alles Handarbeit ) toll, habe aber bei vielen Instrumenten der oberen Preisklasse Uebberraschungen erlebt. Hier in Atlanta steht eine 1967er Strat fuer $6000 rum. Hab ich dann doch einfach mal eingestoepselt und... hatte eine Bestaetigung dass "Vintage" nicht sofort "Bombensound" bedeutet. Auch bei Markengitarren neueren Baujahres ( da lass ich die Marke mal aus )erlebt man eine Menge boese Ueberraschungen. Ich glaube auch, dass viele dieser Diskussionen ( Geprotze und Fachsimpelei ) einfach zum "Mythos" Gitarre dazu gehoeren, auch wenn man nicht alles ernst nehmen kann.... Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|