(Meinung) Pod - jetzt weiss'ichsBeitrag von Manuel vom September 27. 1999 um 14:37:18: Letzten Mittwoch hab ich erstmal mit neuen Leuten gespielt. Was muss ich festellen als ich den Übungsraum eintreffe. Der eine Gitarist hat 'nen POD, der andere benutzt einen A2X oder wie das Teil heisst. Hoppla sag ich mir, mal schauen was die Dinger drauf haben, dass sich die leute gegenseitig verbal die Eier abreissen. Ok tolle Sounds, idiotensichere Bedienung usw. Trotzdem, irgendwas war da falsch. Lange studiert und jetzt weiss ich's. Die Lautstärke fehlt. Schon mal vor einem voll aufgedrehten Marshall gestanden? Unglaublich! Und jetzt kommt meine These. Jeder Sound hat seine lautstärke. Wenn das nicht eingehalten wird, tönt's irgendwie komisch. So ein Brett braucht einen gewissen Schalldruck der sich übrigens auch wieder auf die Gitarre und somit auf den Sound auswirkt. Wenn nicht hört sich das ganze unweigerlich nach Simulation (oder halt homerecording)an. Das gleiche hat mich auch schon beim Zoom und ähnlichen Teilen gestört. Oder halt der Typ der im Miniübungsraum einen Hall drauf hat wie im Kölner Dom. Passt irgendwie nicht zusammen. Andere Meinung? Gruss, Manuel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |