Re: (Philosophie) Mein Weg zum guten Sound - Ideal und Wirklichkeit
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Alexius vom September 20. 1999 um 15:11:47:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Mein Weg zum guten Sound - Ideal und Wirklichkeit geschrieben von Oly am September 20. 1999 um 10:30:53:
Hai äwribadie! da muss ich mich mkeinungsmäßig mal anschliessen. auch ich hab aus persönlicher Erfahrung die Suche nach dem Idealsound aufgegeben. ´ Erstens hab ich nicht die Kohle mir all die notwendigen Gerätschaften zur Nachbildung des Orginalsounds von Cd zu kaufen und zweitens hab ich bei weitem nicht das Können das einige der heros da von sich geben. kleines Beispiel: wir spielen von erich klappstuhl "Cocaine" und das Solo hab ich mir angehört und angehört und ange.... dann hab ich in G&B irgendwann mal sogar die TAB's gefunden und ich hab`s probiert und probiert und... nix war. Ich kriegs einfach nicht hin. Also scheiß ich auch auf den Orginalsound und versuch halbwegs vernünftig daherzu klingen. Und...eine reaktion aus'em Publikum (natürlich ein Gitarrist!!) "geiles Solo, wie machste denn das?" also sowas haut mich dann schon um! Beziehungsweise festigt meine Ansicht es is egal ob der Sound nun 100%ig passt! Wenn man das Gefühl welches ein Song transportieren will verinnerlicht und das umsetzem kann in seinem Sound und mit seinem Können, dann kann meines Erachtens die Vorlage im CD-Player verschimmeln, oder verrosten oder sonstwas!! Alexius
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|