Aussensaiter Forum

Wer mit Wem

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens Dan (revisited) recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



In 25 Jahren Aussensaiterforum ist einiges an Beiträgen und Antworten angefallen -- ein prima Datenschatz, um mal ein wenig Visualisierung zu betreiben. Hier seht Ihr alle Aussensaiter, die mehr als 2000 Beiträge verfassten und wie sie untereinander per Antworten verbunden sind. 2000 Beiträge sind initial als Schwelle gewählt, weil sonst die Grafik ewig lädt und auch nicht mehr wirklich lesbar ist.

Der äussere Kreis zeigt die Autoren, in ihrer gewählten Forums-Farbe. Die Größe des Segments entspricht der Menge der Antworten. Mouseover auf ein solches Segment zeigt die Verbindungen zu den anderen Autoren. Die Farbe der Verbindung richtet sich danach, wer mehr Antworten gab: Wenn Autor A (zb rot) 10 Antworten an Autor B (zb grün) abgab, B an A aber 15, dann ist die Verbindung grün. Mouseover auf eine Verbindung zeigt diese deutlicher.

Das ganze Ding ist mein erster Gehversuch in Sachen Datenvisualisierung, steckt also bestimmt noch voller Bugs und erhebt auch keinen Anspruch auf Korrektheit. :-)

Programmierung und Visualisierung unter Verwendung von d3.js: Tom(2) / Tom Arnold