Aussensaiter Forum

Diskussion im Überblick

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Was/Wie ist eine Bassfalle???

Morgen, alle zusammen...

Kurz und knackig:

wir haben einen kleinen Bandraum ca. 16qm und sitzen mit Drums, Bass und Gitarre drin. Der Raum ist schallisoliert, schwimmender Estrich, abgehängte Decke mit Noppenschaum, Teppich auf Fußboden und Wänden und....

Es dröhnt!!! Der gesamte Klang ist einfach mieß!

Ein Bekannter hat neulich was von Baßfalle gefaselt. Was die macht habe ich bereits heraus gefunden, wie so ein Teil aber aussieht bzw. wie ich sowas baue konnte mir noch keiner sagen!

Hat jemand einen Tip oder Gebrauchsanweisung???

Danke im Voraus,

Billy

Re: Was/Wie ist eine Bassfalle???

Servus, daa geht's hin =>

Und:
Die Formel für den Plattenschwinger ist falsch, da fehlt eine Wurzel:
f = 510 * (1 / wurzel aus (m * dl ))

Und, und (diese Links hatte ich noch aus früheren Zeiten, vielleicht gibt's die ja noch, evtl. hilft ja archive.org):

http://www.customaudiodesigns.co.uk/articles/membranes.html
http://home.t-online.de/home/xajas/DE/bassfalle.htm
http://www.piktor.de/shared/bassfalle.xls
http://www.audio-import.de/e-letter3.html
http://www.realtraps.com/facts.htm
http://www.epicenter24.de/hifi/tipsundtricks/wissenswertes/wissenswertes_zur_raumakustik.htm
http://www.silentsource.com/basstraps-tubetraps.html
http://www.audioweb.com/Forum/ForumMsg.asp?forumid=47&msgid=26

redi