Aussensaiter Forum

Diskussion im Überblick

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Custom Box 2x12 / Leergehäuse

Hallo nochmal,
bin gerade auf der Suche nach ner 2x12 Box, die mit 2 Jensen C12K Speaker bestückt ist.
Meine Frage an Euch: Wisst Ihr wo man sich so ne Box am Besten bauen lassen kann, bzw. wo man günstig solide Leergehäuse herbekommt? Mir wurden schon die Leute von Deichton.de empfohlen, aber ich habe mir gedacht, dass ich nochmal in die Runde frage...
Grüße, Flo

Re: Custom Box 2x12 / Leergehäuse

Hallo Flo,

Beim TAD in Worms gibt es welche, ebenso bei Tube-Town. Sehr gut sollen die Boxen von House of Speakers sein.
Alles drei keine Billigheimer, aber nach allem was man so hört sollen die alle recht gut sein.
http://www.tubeampdoctor.com/index.php?cPath=37_38
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c158_TT-Lautsprecherboxen.html
http://www.houseofspeakers.de/page_homepage.html

Gruß,

BCI_MAN


Re: Custom Box 2x12 / Leergehäuse

Moin Flo,

ich habe mir nach einem Tipp von Schocka eine zum Deluxe Reverb passende Box bei Tubetown bauen lassen.
Mit den genauen Deluxe Reverb Maßen und dem passenden Outfit.
Die Größe war also sozusagen custom Order, was für mich passendes hatten die nicht im Standard Programm. Die bauen Dir alles nach Deinen gewünschten Daten.
Das ging schnell und war absolut preiswert. Die Box sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Ich bin zufrieden.

Gruß Diet

Re: Custom Box 2x12 / Leergehäuse


Moin Flo,

wenn du dir viiiieeeelll Zeit nimmst zum Warten, ist deichton OK - ich habe 2 Excabs 2x12 von denen - ordentliche Arbeit aber ... die Lieferzeiten ( die tatsächlichen - nicht die versprochenen ) belasten schon, vor allem, weil man Vorkasse leisten muss ... und zumindestens beim ersten Mal nicht weiss, ob man überhaupt noch was für sein Geld zu sehen bekommt - die Kommunikation läuft nämlich auch schleppend und wird nur nach massiven Drohungen aufgenommen ...

TAD lässt zumindestens einen Teil der Boxen in USA bauen ... ein finnischer Kollege hat eine 2x12 im Januar dort bestellt (Vorkasse !!) ...
Zuerst war der Container mit der kompletten Lieferung verschwunden ... die "Ersatzlieferung" aus USA zeigte dann eine "open" statt der bestellten "closed" ... er hat dann endlich den Auftrag entnervt storniert ...

Mick von houseofspeakers wäre vielleicht eine Alternative ... ich habe mal einen speaker abgeholt bei ihm ... macht gute Arbeit und einen guten Eindruck ... ist aber auch teuer !!

Soweit mein Erfahrungsbericht !!! Viel Glück bei der Auswahl !!

Gruß
Roger

Re: Custom Box 2x12 / Leergehäuse

Hallo Flo,

wie Diet schon angedeutet hat, habe ich auch eine tubetown-Box, 2x12" im Bluesbreaker-Outfit mit etwas abgewandelten Maßen. Auch ich kann ausschließlich Positives über Sound und Verarbeitung der Box berichten, Lieferzeiten und Kommunikation habe ich bei tubetown bislang auch immer nur vorbildlich erlebt.

Gruß,
Andreas