Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Komfort) wg. der Stoepsel in den Ohren

Huhu!

Ich weiss ja schon gar nicht mehr, ob ueberhaupt jemand ausser Matthias solche tollen Stoepsel hat, aber an alle Stoepsler heute mal eine Frage: Schon mal im Langzeitveruch getestet? Also, mit normalen Ohrstoepseln sollte man sich ja nicht schlafen legen, da entshet ein schoener Hitzestau im Ohr, und feucht wirds, und ueberhaupt... Wenn man's denn doch mal versucht, weil die Nachbarn gar zu arg sind, dann sind sie morgens trotzdem draussen - weil sie eben so verdammt unangenehm werden (mir jedenfalls) aber auch weil sie sich beim rumdrehen langsam rausroedeln...

Koennte man nun wohl mit solchen angepassten mal eine Nacht durchknacken? Erstens steht in einigen Werbeblaettern ja drin, dass sie Wasserdampfdurchlaessig sind (also, sozusagen "atmungsaktiv") ausserdem sind sie ja perfekt im Sitz, roedeln also vielleicht nicht raus, und weil sie ja auch so ein ausgewogenes Klangbild haben, fuehlt es sich wohl auch bestimmt besser an, und nicht so dumpf...

Im Laden haben sie mich sehr merkwuerdig angeschaut, als ich das gefragt habe, aber das waere doch in unseren Laermgeplagten Zeiten eine echte Marktluecke fuer die, oder? Also, fuer mich waers ein Grund mehr, mir soclhe Stoepselchen zu holen, freue mich sehr auf Erfahrungsberichte!

gut

Ton
!
ullli

Re: (Komfort) wg. der Stoepsel in den Ohren

Hallo Ullli,

so lange habe ich sie noch nicht getestet, das längste waren ca. 6 Stunden auf der Zugfahrt von Freiburg nach Münster (auf Zugfahrten trage ich sie gerne, um den Umgebungslärm zu bremsen und in Ruhe lesen zu können) - und mich haben sie währenddessen kein bißchen gestört.
Zum Übernachten benutze ich aber immer noch die guten alten gelben Lärmstops, ich hab ein bißchen Schiß, daß die Membran Schaden nehmen könnte...

Gruß,
Johannes

Re: Seufz! welch wilde Naechte Du wohl zu geniessen pflegst ...

: Falls wir hier ueber das Modell ER-15 reden (alt. auch ER-15), dann kann ich Dich beruhigen die Membran kann das ab.

Gut zu wissen.

: Nur Flussigkeiten jeglicher Art sollte man fern von ihr halten ... if you know what I mean ...

Ja, das wußte ich auch, steht ja auch in der Bedienungsanleitung, daß man sie rausnehmen soll, bevor man die Dinger abwäscht...

Johannes
: Regards, Clem