Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Workshop: Everybody can do something



Liebe Sessionisten,


noch 8 (lange) Tage bis Berlin, sagt der Kalender.

Wir machen das mit dem Workshop. Und zwar bestimme ich jetzt völlig undemokratisch einfach mal:

Samstag, 14.00 Uhr.


Dabei sein werden, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, mindestens Christian, Matthias, Friedlieb und ich - vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

Sinn der Übung soll - wie letztes Mal - sein, dass jeder etwas einbringt, was irgendwie mit der Gitarre (oder auch einfach nur mit Musik) zu tun hat. Das sollte nicht zu kompliziert sein: Man müsste es in ein paar Minuten erklären, vormachen, nachmachen können.

Darum möchte ich eigentlich gar kein "Thema" vorgeben: Alles ist willkommen, was man irgendwie mitteilen kann und was im Gitarristenleben mal sinnvoll werden könnte

Friedlieb zum Beispiel kann gleich noch mal seine komische Fragiolettübung vom letzten Mal wiederholen, die habe ich ich nämlich vergessen. Und ich selbst werde den legendären Trick vorführen, wie man mit einer rostigen 008-Saite eine Bierflasche aufmacht. Aber alles ist offen: Technikübungen, Harmonien, ein Lick, ein Rhythmus, Tipps zum Fingernägelsaubermachen, einfach alles-alles-alles.

Prince hat das Motto damals in Dortmund vorgegeben: "Everybody in here can do something".

Nur eben: Jeder, der mitmacht, soll was haben. Und nicht zu kompliziert, sonst stehen wir auf dem Schlauch.

So much for now. Wenn viele mitmachen, gibt's viel Input für alle, wenn wir zu viert bleiben, gibt's schneller wieder 1 Bierchen.


Gruß, Vorfreude, QuietschKoppelDingsbums


Euer euch liebender Michael (Jacuzzi)

Re: (Session) Workshop: Everybody can do something

Hallo Michael :-)

Super Idee! Wir haben das in der Planung auch schon diskutiert.
Sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir uns am Samstag nachmittag bei schönem Wetter im legendären Kreuzberger Biergarten treffen.
Bei schlechtem Wetter in den Sessionräumlichkeiten zum Workshop.

Stooge! Stooooge? so war dat doch oder?

Ach ja nochwas:

Die Reichstagsführung am 03.07. 10:30 Uhr rückt näher.

ich habe die Geburtsdaten von Friedlieb und Annika,
ferdi und Frau
und Christian.

Jochen, kannst du mir deinen Daten noch senden? Du wolltest doch auch dabei sein oder?
Rainer Oberhofer, was ist mit dir?
Markus?
Stooge? aufräumen können wir auch danach ;-)

Und alle die jenigen, die auch gern dabei sein wollen schicken mir bitte schnell ihre Geburtsdaten. Ich muss MORGEN NACHMITTAG die endgültige Liste abgeben.
Zur Führung ist unbedingt der Personalausweis mitzubringen.

hzl. Saidy :-)




Re: (Session) Workshop: Everybody can do something


Hallo Pater Michael,

Und ich selbst werde den legendären Trick vorführen, wie man mit einer rostigen 008-Saite eine Bierflasche aufmacht.


...wenn ich das nicht mitkrieg, hab ich´s Leben verpasst.
Ich bin ebenfalls dabei.
Ob ich selbst etwas beisteuern kann, bezweifle ich stark(siehe whoiswho).
Zuschauen, zuhören gerne.

vell Jröös
Pitter

Re: (Session) Workshop: Everybody can do something


Super Idee! Wir haben das in der Planung auch schon diskutiert.
: Sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir uns am Samstag nachmittag bei schönem Wetter im legendären Kreuzberger Biergarten treffen.
: Bei schlechtem Wetter in den Sessionräumlichkeiten zum Workshop.
:
: Stooge! Stooooge? so war dat doch oder?


Jau jau, hier bin ich.
Saidy hat schon geschruben, was wir hier kreuzbergisch-basisdemokratisch verfügt haben. Da das PAC auch über einen Tisch und Bänke unter Bäumen und freiem Himmel verfügt, spricht nichts dagegen, das Workshop daselbst zu veranstalten. Genaueres können wir noch on the spot festlegen. Und danach ins Golgatha.

Und ich selbst werde den legendären Trick vorführen, wie man mit einer rostigen 008-Saite eine Bierflasche aufmacht.

Dürfte Probleme geben. Es gibt nämlich Fassbier.
Wenn ich Euch das Einzige zeigen darf, was ich je in meinem Leben nicht nur geübt, sondern sogar behalten habe, mache ich auch mit bei dem Workshop.

Acht, Mathias

Re: (Session) Workshop: Everybody can do something

: Sinn der Übung soll - wie letztes Mal - sein, dass jeder etwas einbringt, was irgendwie mit der Gitarre (oder auch einfach nur mit Musik) zu tun hat. Das sollte nicht zu kompliziert sein: Man müsste es in ein paar Minuten erklären, vormachen, nachmachen können.

Hm... Ich könnte meinen Namen tanzen. Das schaut ihr euch an, und dann könnt ihr auch euren Namen tanzen. Und dazu läuft dann Eurythmics.

MAddin

Re: (Session) Workshop: Everybody can do something

Hallo Andreas,

"was hast du denn Freitagabend vor, dass du's Sa. um 14 h noch nicht machen kannst? ;-)"

also am Freitag wird es ja bestimmt spät und ich weiß noch garnicht, ob ich gut und auch spät noch mit den Öffentlichen nach Hermsdorf komme, aber da wir Freunde besuchen, finde ich es dann immer nicht so prickelnd, da nur zum Schlafen aufzutauchen, sich Frühstück servieren zu lassen und sich dann wieder möglichst schnell vom Acker zu machen.

Ich kann ja nur für mich sprechen, ich fände nen späteren Termin, vielleicht 18.00h viel praktischer, aber ich werde drüber hinwegkommen. ;-)

Bis bald :-)

Jochen

PS: Hermsdorf ist eher nördlich mit einem leichten Hang nach Westen, Rudow ist eher südlich, etwas östlich, jeweilige Fahrtzeit zum Sessionort mehrere Stunden :-)))) (ich übertreibe etwas)

Re: (Session) Workshop: Everybody can do something

Hallo Jochen,

finde ich es dann immer nicht so prickelnd, da nur zum Schlafen aufzutauchen, sich Frühstück servieren zu lassen und sich dann wieder möglichst schnell vom Acker zu machen

Da ist was dran, vielleicht erbarmt sich Michael ja auch mit seiner undemokratischen Festlegung der Uhrzeit und wir verschieben den Workshop auf etwas später (wenn dann nicht alle von der Biergarten-Aktion bedröhnt sind ;-)

Grüße,

Andi

Re: (Session) Workshop: Everybody can do something

Tach Maddin!

: Hm... Ich könnte meinen Namen tanzen. Das schaut ihr euch an, und dann könnt ihr auch euren Namen tanzen. Und dazu läuft dann Eurythmics.

Kurt Krämer?

Fand ich grossartig - er kommt rein, bedankt sich beim Publikum, "aber es sind ja nicht alle so doll - letztens hab ich vor lauter Waldorf-Schülern gespielt, die waren gleich beleidigt, weil ich zur Vorstellung meinen Namen nicht getanzt habe." (Publikum lacht, er zu einer Person) "Ah, Sie lachen nicht? Auch Waldorf? Tschuldigung" und fängt an, sich unmöglich zu verrenken.

Gottseidank war's nicht so weit von der Couch bis zum Boden, auf welchem ich mich infolgedessen lachenderweise wälzte :-)

Nos vemos en infierno, Pepe