Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Versand aus USA(Zoll)

Hallo!

ich bin mir im klaren, daß das alles schon tausend mal durchgekaut wurde. Ich finde aber keine genaue Aussage wie das mit dem Versand aus USA so funktioniert.
Ich will mir ein Topteil (Tonemaster) bei e-bay in den USA ersteigern.
was für kosten fallen da für mich an?
hab mal bei UPS nachgesehen und da kostet so ein Versand ca.200-250 Euro.
Muss ich da drauf noch Zoll oder irgendwelche Steuern bezahlen.
Wen mir jemand da Auskunft geben könnte, würd ich mich sehr freuen!!!

Grüße koax

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

Moin koax,

Versandkosten muss dir immer der jeweilige Händler durchgeben, aber für ein Topteil könntest du schon locker bei 200 Dollar oder mehr liegen.
Zoll ist immer auf den Warenpreis + den Versand, (Bei Gitarren sind das im Moment 3,7 Prozent), und auf das Ganze dann nochmal 16 Prozent MwSt.

Ach ja, dass die Ami Topteile auf 110 Volt laufen, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?

Grüße,

Andi

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)


:
: So blöd ist der deutsche Zoll zum Glück nicht :-)


Der Deutsche Zoll ist wahrlich nicht blöd!!!
Bei meiner letzten Ersteigerung aus der Schweiz wollten die alles sehen!
Das heißt Gebotsausdruck von Ebay, Kopie meiner Überweisung, und dann wurde das Packet geöffnet und kontrolliert!
Und wie schon erwähnt wurde... Zoll und Mehrwertsteuer durfte ich dann gleich da lassen. ;-)


Gruß Wonder

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

: Der Deutsche Zoll ist wahrlich nicht blöd!!!
: Bei meiner letzten Ersteigerung aus der Schweiz wollten die alles sehen!.....

Na und eigentlich doch auch gut so, oder? Wir können doch nicht alle über die hübschen Auswirkungen der Globalisierung und "Billisch-Will-Isch"-Mentalität klagen und uns auf der anderen Seite als Steuerhinterzieher profilieren. Ich finde das ja nett, wenn der Zoll mal was übersieht (was sehr selten der Fall ist), aber aktiv bescheissen? Nöööö, da beklaue ich mich doch selber!

Grüße
Rolli

PS: Der findet, dass die Steuern nicht gesenkt werden sollen, sondern erst mal die Steuern bezahlt werden sollten, von denen die sich so gern darum drücken. Grüße an die Westerwelle-Schickeria nach D'dorf* :-)

* Gehört das noch zu NRW oder hat das Luxemburg schon übernommen?

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

Moin,

Grüße an die Westerwelle-Schickeria nach D'dorf* :-)

* Gehört das noch zu NRW oder hat das Luxemburg schon übernommen?


Wir stehen eigentlich noch mit den Niederlanden in Verhandlung, so ein Königshaus stünde uns gut zu Gesicht. Nur in den kulinarischen Streitfragen ist noch keine Einigung in Sicht...

Gruß aus dem sonnigen Düsseldorf
burke

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

: Grüße an die Westerwelle-Schickeria nach D'dorf* :-)
:
: * Gehört das noch zu NRW oder hat das Luxemburg schon übernommen?

Nö, das würde die Einwohnerzahl ja mehr als verdoppeln. Luxemburg hat nämlich schlappe 420.000 Einwohner. Das ganze Land. Düsseldorf hat knapp 570.000, und Westdeutschland hat sich ja schon mit der Übernahme von blossen zusätzlichen 20 % völlig verhoben.

Allerdings steht an Werktagen regelmässig ein Auto mit Düsseldorfer Kennzeichen in Luxemburg, insofern ist ein Anfang gemacht, der Besitzer hat aber in seinem Leben noch nie FDP gewählt :-)

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

moin rolli,

: PS: Der findet, dass die Steuern nicht gesenkt werden sollen, sondern erst mal die Steuern bezahlt werden sollten, von denen die sich so gern darum drücken. Grüße an die Westerwelle-Schickeria nach D'dorf* :-)

nix für ungut, aber wenn ich sehe, was mit meinen steuern passiert, krieg ich immer weniger lust, selbige zu entrichten. da packt mich die kalte wut. sind verwaltungspläste, horrende rüstungsausgaben und diverse einschlägige schildbürgerstreiche notwendig?

gruß falk

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

Hi falk,

: nix für ungut, aber wenn ich sehe, was mit meinen steuern passiert, krieg ich immer weniger lust, selbige zu entrichten. da packt mich die kalte wut. sind verwaltungspläste, horrende rüstungsausgaben und diverse einschlägige schildbürgerstreiche notwendig?

Tja, das kommt sogar noch dazu!!! Größtes Manko ist die Steuerverschwendung und die Steuerhinterziehung. Wir bräuchten uns kaum 'nen Kopp um Haushaltslöcher machen, wenn diese beiden Krankheiten nicht mehr existieren würden.
Wenn man sich mit dem Ergebnisbericht des Bundesrechnungshofes beschäftigt, kann einem leicht übel werden! Und selbst das ist nur die Spitze des Eisberges.
Ansonsten gilt aber, dass wir selber alle zusammen der Staat sind und für die Leistungen die dieser ab und an erbringt nunmal zahlen müßen. Von daher ist Senkung der Steuern Blödsinn. Der Kabarettist Volker Pispers bringt das sehr gut auf den Punkt! Das sei so, wie wenn man hoffnungsfroh zum Chef geht und sagt: "Können Sie bitte mein Gehalt senken, ich kann die Miete nicht mehr zahlen."

Wir haben immer wenige Asche im Staatssäckel, aber wir versuchen auch dann noch die Steuereinahmen zu verringern. Irgendwie passt das doch nicht. Klar und was sie Bonzen dann mehr auf'm Konto haben, investieren die bestimmt lokal (z.B. durch eine Verfliesung des Badezimmers ). Merkeln die noch was?

Grüße
Rolli



Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)


Lieber Falk,

: nix für ungut, aber wenn ich sehe, was mit meinen steuern passiert, krieg ich immer weniger lust, selbige zu entrichten. da packt mich die kalte wut. sind verwaltungspläste, horrende rüstungsausgaben und diverse einschlägige schildbürgerstreiche notwendig?

Hättest du nicht vielleicht Lust, mal wieder was über Gitarren zu schreiben? "Lust auf Steuern", "Kalte Wut", "Verwaltungspaläste", "Schildbürgerstreiche" etc. ist knapp unter Bild.

Gruß aus Steuerland,

Michael (J.)

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

hi michael,

... ist knapp unter Bild.

das ist einfach realität. zb. verwaltungspaläste: der brandenburgische landtag hat gerade beschlossen, bezüglich des parlamentsgebäudes die von drei varianten mit abstand(!) teuerste umzusetzen. statt sanierung oder zweckneubau ein protz-neubau mit schlossfassade. haben die ihren wählerauftrag nicht verstanden? und da soll ich ruhig bleiben und brav meine steuern zahlen?

aber vielleicht hast du recht, und ich sollte solche sachen ignorieren und lieber über gitarren schreiben. womöglich lebte ich dabei ruhiger.

gruß falk

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)

lieber micheal,

dein ausdruck "knapp unter bild" ärgert mich. ausgerechnet mir prolligkeit vorzuhalten - so etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

ich habe halt meine erfahrungen mit diesem satten vollgefressenen staatsapperat gemacht. (deine mögen andere sein). gleichwohl verachte ich die bild zutiefst.

aber vielleicht hast du's ja auch einfach nicht so gemeint.

gruß falk

Re: (Amps) Versand aus USA(Zoll)



Lieber Falk,


: dein ausdruck "knapp unter bild" ärgert mich. ausgerechnet mir prolligkeit vorzuhalten - so etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.


Es war nicht böse gemeint, nicht mal persönlich. Prolligkeit wäre auch nicht mein Thema. In der Sache sind wir wohl tatsächlich unterschiedlicher Meinung. Ich teile aber deine praktischen Erfahrungen nicht und kann insofern sicher nur begrenzt mitreden.

Mit einem herzlichen Gruß,

Michael