Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Michaels (Jacuzzi)′s Lag Semi Acoustic


Hallo Michael,

Deine Lag hat's mir angetan.
Weißt Du noch die Typenbezeichnung?
Bin nämlich auf der suche nach einer Semi und kann leider keine "f" Löcher ab.
Bei meinem Glück werden die Lags bestimmt nicht mehr gebaut.
Hätt ich jedoch die Typenbezeichnung, so könnt ich wenigstens Ebay danach durchforsten.

Schöne Grüße
Wonder

Re: Michaels (Jacuzzi)′s Lag Semi Acoustic



Lieber Wonder,

: Deine Lag hat's mir angetan.
: Weißt Du noch die Typenbezeichnung?


"Thinline Deluxe" heißt sie. Ich habe auf Guitarmaniacs mal eine Beschreibung abgegeben, da steht alles drin, was ich über die Gitarre weiß. (Und das ist nicht besonders viel.) Die Gitarre ist aus der Tiefe des letzten Jahrtausends (das Geld sah damals noch ganz anders aus, und der Kanzler war so ein komischer Dicker), und über die Jahre hinweg ist mir keine mehr untergekommen. In dem Laden, wo ich sie gekauft habe, haben sie die Beziehung mit LAG irgendwann eingestellt, weil es angeblich immer wieder Probleme gab. Ist aber lange her.

Der einzige einigermaßen namhafte Gitarrist, der mal eine gespielt hat, war übrigens Frank Nimsgern. (Hab mir natürlich gleich die Platte gekauft, aber die war schauderhaft, obwohl bei einem Stück sogar Chaka Khan mitgesungen hat.) Heute macht der wohl Filmmusik.

: Bin nämlich auf der suche nach einer Semi und kann leider keine "f" Löcher ab.

Also, bei meiner sind, wenn ich nichts an den Augen habe, Löcher drin. Ob's ein "f" ist, weiß ich nicht. Könnte auch ein aus der Form geratenes "i" oder so eine komische Mathematik-Klammer sein. Und richtig "semi" ist sie auch nicht, weil sie diesen Sustainblock in der Mitte hat.

: Bei meinem Glück werden die Lags bestimmt nicht mehr gebaut.

So ist es. Die wollen sich bei LAG schon gar nicht mehr daran erinnern, dass sie jemals solche Gitarren gebaut haben. Heute machen die eher so Ich-bin-ein-wildes-Tier-Gitarren.

: Hätt ich jedoch die Typenbezeichnung, so könnt ich wenigstens Ebay danach durchforsten.

Vergiss es. In ganz Deutschland wurden wahrscheinlich (außer Franks und meiner) nur ganz wenige Gitarren verkauft, und die sind inzwischen bestimmt schon alle zerbrochen oder irgendwas. Aber du verpasst nichts - sie ist keine richtige Glücklichmach-Gitarre: Ich habe einen neuen Steg drinnen, neue Tonabnehmer auch, und außerdem muss ich mir von Matthias die ganze Zeit anhören, wie hässlich sie ist. Bei semiakustischen Gitarren gibts heute bestimmt besseres auf dem Markt, aber da kennen sich andere hier mehr aus.

Mit herzlichem Gruß aus München. Wird Zeit, dass der Winter kommt,

Michael (J.)

Re: Michaels (Jacuzzi)′s Lag Semi Acoustic

: : "Thinline Deluxe" heißt sie. Ich habe auf Guitarmaniacs mal eine Beschreibung abgegeben, da steht alles drin, was ich über die Gitarre weiß. (Und das ist nicht besonders viel.) Die Gitarre ist aus der Tiefe des letzten Jahrtausends (das Geld sah damals noch ganz anders aus, und der Kanzler war so ein komischer Dicker), und über die Jahre hinweg ist mir keine mehr untergekommen. In dem Laden, wo ich sie gekauft habe, haben sie die Beziehung mit LAG irgendwann eingestellt, weil es angeblich immer wieder Probleme gab. Ist aber lange her.
:
:



Super, wenigstens einen Anhaltspunkt.
Naja... der jetzige Kanzler kann man auch nicht gerade schlank nennen. ;-)




: : Bin nämlich auf der suche nach einer Semi und kann leider keine "f" Löcher ab.
:
:: Also, bei meiner sind, wenn ich nichts an den Augen habe, Löcher drin. Ob's ein "f" ist, weiß ich nicht. Könnte auch ein aus der Form geratenes "i" oder so eine komische Mathematik-Klammer sein. Und richtig "semi" ist sie auch nicht, weil sie diesen Sustainblock in der Mitte hat.
:
: : Bei meinem Glück werden die Lags bestimmt nicht mehr gebaut.


:
:: So ist es. Die wollen sich bei LAG schon gar nicht mehr daran erinnern, dass sie jemals solche Gitarren gebaut haben. Heute machen die eher so Ich-bin-ein-wildes-Tier-Gitarren.
:



Hab mir's ja fast gedacht. :-S



: : Hätt ich jedoch die Typenbezeichnung, so könnt ich wenigstens Ebay danach durchforsten.
:
:: Vergiss es. In ganz Deutschland wurden wahrscheinlich (außer Franks und meiner) nur ganz wenige Gitarren verkauft, und die sind inzwischen bestimmt schon alle zerbrochen oder irgendwas. Aber du verpasst nichts - sie ist keine richtige Glücklichmach-Gitarre: Ich habe einen neuen Steg drinnen, neue Tonabnehmer auch, und außerdem muss ich mir von Matthias die ganze Zeit anhören, wie hässlich sie ist. Bei semiakustischen Gitarren gibts heute bestimmt besseres auf dem Markt, aber da kennen sich andere hier mehr aus.
:

Werds trotzalledem über Ebay versuchen.
Optisch einfach meine Kragenweite...

:: Mit herzlichem Gruß aus München. Wird Zeit, dass der Winter kommt,
:
:: Michael (J.)




Mach Dir nichts draus, in Stuttgart ist es genauso warm. ;-)

Will ja nicht gemein klingen... Hab ab Heut 3Wochen Urlaub. *ggg*

Dank Dir für Deinen ausführlichen Hinweis!

Gruß
Wonder




Re: Michaels (Jacuzzi)′s Lag Semi Acoustic

:Der einzige einigermaßen namhafte Gitarrist, der mal eine gespielt hat, war übrigens Frank Nimsgern. (Hab mir natürlich gleich die Platte gekauft, aber die war schauderhaft, obwohl bei einem Stück sogar Chaka Khan mitgesungen hat.) Heute macht der wohl Filmmusik.

Und dabei hat doch meine liebe Elke auf der "Street stories" die Chöre gesungen und so tolle romantische Texte geschrieben. Sogar einen Song mit Herrn Dschino Vanelli zusammen. Aber Du hast recht! Man kann froh sein, dass Nimsi im Musikalgeschäft gelandet ist!

LG,
Rolli


Re: Michaels (Jacuzzi)′s Lag Semi Acoustic

Hallo!

außerdem muss ich mir von Matthias die ganze Zeit anhören, wie hässlich sie ist.

Nein, da hast du was missverstanden. Wirklich grottenhässlich ist diese verschrobene grüne Starfield, das ist sozusagen das optische Pendant zu dem unsäglichen Amp für Teppichverkäufer. Die LAG ist nur hässlich.

Aber Jochen findet die Kopfplatte meiner neuen Gitarre ja auch hässlich.

Bei semiakustischen Gitarren gibts heute bestimmt besseres auf dem Markt,

Bestimmt! Damals auch schon. Jedenfalls hübschere Gitarren.

Gruß

Matthias