Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) ....rührendes Ebay !

Moin Udo,

das ist wirklich mal eine rührende Story in einem Ebay Angebot. Verwunderlich nur, dass die Brandspuren(?) auf der Kopfplatte nicht erklärt wurden. Ob sich da möglicherweise Jimi Hendrix verewigt hat? Das wäre doch mindestens weitere 1000 Euroren wert. ;-)

Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: (Sonstiges) ....rührendes Ebay !

"ER ERZÄHLT DAS ER IN EINER ELVIS SHOW FÜR EINEN ERKRANKTEN GITARRISTEN EINGESPRUNGEN SEI UND MIT DEM KING BEI DER SOUNDPROBE SICH UNTERHALTEN KONNTE. ER ERZÄHLTE WEITER, DAS ELVIS, OBWOHL MINDESTENS 40 MUSIKER AUF DER BÜHNE WAREN. AUF IHN EINEN SEHR EINSAMEN EINDRUCK GEMACHT HAT.(...)
(...)Seriennummer S 782809 (...)"


Laut Fender:
S7 + 5 DIGITS
S8 + 5 DIGITS
S9 + 5 DIGITS

= 1978

Elvis tot: Seit 16. August 1977.


hm... :-)

Tom

Re: (Sonstiges) ....rührendes Ebay !

: Moin Udo,
:
: das ist wirklich mal eine rührende Story in einem Ebay Angebot. Verwunderlich nur, dass die Brandspuren(?) auf der Kopfplatte nicht erklärt wurden. Ob sich da möglicherweise Jimi Hendrix verewigt hat? Das wäre doch mindestens weitere 1000 Euroren wert. ;-)
:
: Grüße aus dem hohen Norden
: Kai-Peter

Moin Kai-Peter,
neeeee,das war Erich!Der hat geraucht,fand Elvis`s Duft so klasse und außerdem war er auch mal Gitarrenmann bei Elvis!Darum auch die schwarze Strat! Jetzt sind es aber MINDESTEN schon 2000 Schleifen mehr!!! :-)))
Gruß,Udo

Re: (Sonstiges) ....rührendes Ebay !

: moin tom,
:
: ich merke, du hast grad genauso wenig bock zum arbeiten, wie ich ;-). ich hab nämlich auch nachgesehen. S7 + 5 DIGITS kann auch 1977 sein.
:
: gruß falk
:
: http://www.fender.com/support/dating/fender_us_dating.php

Moin Falk,
dann muß das aber sehr kurz vor seinem Tod gesesen sein.Ich meine ihn auch mit dieser Strat gesehen zu haben.Am Samstag nach seinem Tod lief sein letztes Konzert im TV.Just zu dieser Zeit begab es sich,daß wir mit unserer alten Band einen Auftritt im örtlichen Jugendheim hatten,in dem NATÜRLICH auch ein Fernseher stand.Das war´s dann für uns,wir haben und dann alle Elvis angesehen.UND da,meine ich,habe ich IHN mit eben dieser Strat gesehen.Kann aber auch sein das ich nur geträumt habe,oder durch die Tränen in meinen Augen nur noch verschwommen gesehen habe.
Was anderes!
Was macht denn Deine Gretsch? Meine habe ich gestern bekommen(lange hat´s gedauert).Muß sagen,ich bin sehr begeistert!Spielbarkeit,Verarbeitung....TOLL! Ok,sind keine Filtertrons drin,aber der Klang ist auch Ok.
Was hast Du denn an Deiner noch verändert?
Gruß,Udo

Re: (Sonstiges) ....rührendes Ebay !

moin udo,

: Was anderes! Was macht denn Deine Gretsch?

die hatte ich gestern mit zur probe - am deluxe reverb - selbigen auf vol=10 und ab ging die post: sustain bis sonnenuntergang. (ach nee - war ja schon lange dunkel ;-) ).

Meine habe ich gestern bekommen

glückwunsch!

Ok,sind keine Filtertrons drin,aber der Klang ist auch Ok.

ich hab mal in 'nem englischsprachigen forum gelesen, daß da jemand die original-pus rausgeschmissen hat und filtertrons reingesetzt hat. dazu mußte er aufwendig die decke fräsen lassen. die filtertrons fand er dann aber nicht wesentlich anders bzw besser. war also umsonst das ganze.

: Was hast Du denn an Deiner noch verändert?

ich hab die gurtknöpfe durch schaller locks ersetzt und das volumenpoti gegen ein 1-mohm-poti ausgetauscht sowie an selbigem einen 220pf-kondensator verbaut. (gibt unterm strich mehr höhen - mir gefällt's.)

gruß falk

Re: (Sonstiges) ....rührendes Ebay !

moin udo,

deine frage war mir anlaß, die gretsch noch mal zu modifizieren (der sound war mir mit dem fetten vol-poti doch irgendwann zu dünn). ich hab das 1-MOhm-poti wieder rausgeschmissen und gegen ein 500er getauscht (wie das originale). allerdings ist es jetzt ein logarithmisches (vorher war's 'n "B" - offenbar ein lineares). als kondensator hatte ich keinen 220er (wie ich dachte) sondern einen 470er, welchen ich weiterhin verwende. allerdings hab ich jetzt noch 220-kohm-widerstand mit verbraten, so daß die bässe nicht so sehr beschnitten werden.

die schaltung ist jetzt perfekt.

doch.

ganz ehrlich.

:-)

gruß falk
















ps.: d.h. vielleicht könnte man das lineare ton-poti noch gegen ein loga-rhythmisches austauschen ;-)).

Re: (Sonstiges) ....rührendes Ebay !

tach udo,

: naaaa,meinst Du sie ist jetzt fertig?? :-))

doch, doch, ganz sicher :-).

: Ich habe ja mal drüber nachgedacht.....,man könnte ja auch.....,vielleicht.....P90 !? Ich weiß aber nicht,ob die in die Fräsungen passen.Hast Du vielleicht die Abmessungen der Pickups?

interessante idee (wenngleich ich sie nicht umsetzen werde). meine seifenschachtel-p90 sind 34x85 mm und damit rundherum ca. 2 mm kleiner als die minihumbucker. das dürfte also passen.

sag mal - eine bitte hätte ich - kannst du deine jet mal wiegen? tät mich mal interessieren, was die auf die waage bringt. (die war doch ohne bigsby?) bei meiner sind's 4,1 kg - das geht grad noch so.

gruß falk