Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amp) Laney LC 30 Glühkolben

Hallo,

da hier ja noch einige andere LC30 MkI User rumhüpfen...
Mein Schatzi klingt müde und schlapp und braucht nach 4 Jahren mal neue Röhren, glaube ich. Den Stock-Sound fand ich supergut. Sowas will ich wieder haben... welche Röhren kommen da in Frage und woher?
grussunddanke
Tom

Re: (Amp) Laney LC 30 Glühkolben

: Servus,
:
: wenn ich mich nicht irre stecken da ja EL84 drin und da wär meine Empfehlung JJ/Tesla Röhren.
: Bekannte Bezugsquellen sind u.a. Tube Town, btb Elektronik oder auch der TAD.

Hatte die Tage einen Laney auf dem Tisch. Da waren TAD-EL84-STR drinn. Ich hatte auch JJ-EL84 reingebaut. Damit hatte die Kiste mehr Power. Mit den TAD-EL84 hatte er aber einen auffallend schönen, komplexen und dichteren Ton - ein bisserl schlankeren Bass aber auch.
Ich glaub die muss ich mir noch mal genauer anguggen...
lötfix

Re: (Amp) Laney LC 30 Glühkolben

Servus,

ich hab mit dem Laney keine Erfahrung aber die SovTeks klangen in meinem H&K Edition Tube furchtbar. Der ist nun mit JJs bestückt (Vor- und Endstufe) und tönt jetzt wunderbar, Fundament ist mehr als genügend vorhanden, dafür sind die JJs bekannt...

just my 2c
bluesfreak