Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Vox Cooltron......Big Ben u. BullDog

Hallo,

nach den begeisterten Testern der Damage Geräte frage ich mich wie wohl die Vox Cooltron Geräte sich machen. Da ich den Tonelab als Live als auch als Recordingtool nutze, wären die Recordingfeatures der Damage Geräte überflüssig. Die Vox Teile kosten nur die Hälfte. Mir gehts vorrangig um den "sahnigen" Zerrer. Bislang habe ich den Route 66 eingeschliffen,besser als die Emulationen der Tonelabs allemal, aber letztendlich immer noch nicht überzeugend. Jemand die Vox Zerrer schon mal vor den Amp (Modeler) gespannt?

(Technik) Re: (Technik) Vox Cooltron......Big Ben u. BullDog

Hi diet,
es freut mich wenn ich zur Belustigung der Volksseele beitragen konnte, in einer Zeit wo es doch sonst so wenig zu lachen gibt. Der Send/Return, oder Effektloop, oder Einschleifweg wie ihn der Wald- und Wiesenmusiker gerne nennt bietet sich beim Tonelab SE an, da er nicht so empfindlich auf das Einganssignal reagiert wie der Input, und er sitzt als erster in der Signalkette.
Ich hoffe du wirst die Vox mal testen, denn die sollten auf deiner hervorragen Seite als "Zerrerpapst" nicht fehlen.
Was ich allerdings an den Damage Teilen bevorzugen würde , ist das ein Kompressor mit an Bord wäre, so wie beim Route 66 was mir gut gefällt, als auch die Möglichkeit sie clean als "Modelerveredler" (den Job erfüllt z.Z. mein TubemanI)einzustzen. Mit den Damage wäre dann nur ein zusätzlichen Pedal am Start. Naja, sieht so aus als ob ein eigenes Testverfahren nicht zu vermeiden ist.