Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(CD′s gesucht) An alle Franzosen und Literaten

Aloha -

ich suche händeringend zwei CD's. Die eine ist eine Neuerscheinung, die andere eine Scheibe aus den 80'ern, von der ich nicht einmal mehr den genauen Titel weiß (und ob sie überhaupt als CD erschien ist).

Die Neuerscheinung:

Die Band heißt North Mississippi Allstars und ist bei tone-cool records erschien. Ich hab' hier schon meinen Plattendealer des Vertrauens gefragt, aber der konnte mir nicht mehr sagen, als das die Wahrscheinlichkeit relativ hoch wäre, das die CD in Frankreich veröffentlicht worden wäre (da u.a. Bernard Allison auch auf dem tone-cool Label ist).

Die Verschollene:

Der Künsler hieß (heißt?) Tonio K. und hat meines Wissens nach 3 oder 4 Scheiben veröffentlicht. Ich suche die "Footsteps of a lost civilisation" (so, oder so ähnlich war der Titel). U.a. befindet sich ein Song namens "Childrens Crusade" auf der Scheibe. An den Trommeln saß ein gewisser Herr Keltner. Ich hab' die Platte vor ca. 15 Jahren auf Vinyl besessen und sie ist im Laufe mehrere Umzüge verlustig gegangen. Weiß jemand jemanden der zufällig jemanden kennt, dessen Tante eventuel einen Bruder hat, dessen Cousin wiederum einen guten Musikgeschmack hat und....

Für Hilfe und Herbeiführung dieser beiden Klangereignisse wäre ich mega-dankbar (und wer's käuflich erwirbt, dem erstatte ich natürlich sofortemang den Kaufpreis)

slide on ...
bO²gie

NP: Tronzo/Gabrels | Night in Amnesia

Re: (CD′s gesucht) An alle Franzosen und Literaten

Tach bO²gie!

Na, hast du ein Glück - morgen früh breche ich übers Wochenende nach Paris auf, und da ich eh vorhatte, in einigen Plattenläden zu wildern, werde ich mich wohl nach den Allstars mal umsehen, es sei denn, bis morgen früh meldet sich Toms Vertrauensfranzose oder jemand anders ...
wenn ich das Teil finde, hast du die Platte am Mittwoch oder so ...

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Louise Attaque, Toute cette histoire

Re: (CD′s gesucht) An alle Franzosen und Literaten

ich hab mir den text mal ausgedruckt. bei mir um die ecke ist ein plattenladen, der noch richtige platten verkauft. dort war ich gestern abend. der inhaber konnte dir leider nicht helfen, gab mir aber eine adresse, wo ich es auf jeden fall nochmal versuchen werde...aber erst nächste woche. heut fahr ich ja wieder in meine heimat.
gib aber bitte bescheid, wenn du die platten schon bekommen hast, damit du nicht einen laden aufmachen mußt um sie wieder loszuwerden...weil ja jetzt alle welt weiß, daß du die teile suchst ;-))

mfg saidy

Re: (CD′s gesucht) An alle Franzosen und Literaten

Hallo Saidy, Pepe, Clem, Tom[2] und alle anderen Suchenden -

: gib aber bitte bescheid, wenn du die platten schon bekommen hast, damit du nicht einen laden aufmachen mußt um sie wieder loszuwerden...weil ja jetzt alle welt weiß, daß du die teile suchst ;-)) [.....]

die beiden von mir gesuchten Scheiben sind (besonders die Tonio K.) so selten, das ich auch bei Doppelfindung 2 oder 3 Exemplare abnehmen würde ...

Vielen Dank für die rege Beteiligung ;)=)

slide on ...
bO²gie

Aha - man verfolgt also ein kommerzielles Interesse ?! (kt)

: Hallo Saidy, Pepe, Clem, Tom[2] und alle anderen Suchenden -

: : gib aber bitte bescheid, wenn du die platten schon bekommen hast, damit du nicht einen laden aufmachen mußt um sie wieder loszuwerden...weil ja jetzt alle welt weiß, daß du die teile suchst ;-)) [.....]

: die beiden von mir gesuchten Scheiben sind (besonders die Tonio K.) so selten, das ich auch bei Doppelfindung 2 oder 3 Exemplare abnehmen würde ...

: Vielen Dank für die rege Beteiligung ;)=)

: slide on ...
: bO²gie


D

Tach bO²gie!

Frisch zurück aus Paris (war klasse) - ich war in zwei Riesenplattenläden (fnac, wem's was sagt), aber da war nix zu finden (oder ich war zu doof). Tut mir leid ...

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Louise Attaque, L'intranquillité (die hab' ich gefunden, aber das hilft dir jetzt wohl nix ...)

Re: D

: Tach bO²gie!

: Frisch zurück aus Paris (war klasse) - ich war in zwei Riesenplattenläden (fnac, wem's was sagt), aber da war nix zu finden (oder ich war zu doof). Tut mir leid ...

: Nos vemos en infierno, Pepe

: NP: Louise Attaque, L'intranquillité (die hab' ich gefunden, aber das hilft dir jetzt wohl nix ...)


Re: D

Tach bO²gie!

ich war auch in hoywoy stöbern...von "north mississipi allstars" hab ich nur "rodent weekend" vom erscheinungsdatum 9.11.98 (preis 34,95) gefunden...aber die wolltest du nicht stimmts?

ich suche aber diese woche noch hier berlin

mfg saidy

Re: (CD′s gesucht) An alle Franzosen und Literaten

Tach Boogie

Mein local internet dealer hat die Franzosen im Programm.

HIER

Und jetzt kommt die schlechte Nachricht. Mit Jochen hab ich das schon so gemacht; ich schick ihm die gewünschte CD, er schickt mir im Gegenzug irgendeinen Titel der mir seiner Meinung nach gefallen könnte und fertig.

Dummerweise bin ich ab Freitag für zwei Wochen im Urlaub. Tja, und nun?

Schreib doch mal, Adresse steht oben :-)

Gruss Manuel


jpc hat sie! (und zwar beide!!)

Folgendes findet sich mit der Suchfunktion unter "Pop":


Pop: Rock/Pop


North Mississippi All..


Shake Hands With Shorty
ToneCool, AAD, 00
VÖ-Datum: 9.5.2000
CD, 2291545
36.95 DM
(18.89 EUR)


Inhalt:
1. Shake 'em on down
2. Drop down mama
3. Po black Maddie
4. Skinny woman
5. Drinking muddy water
6. Goin' down south
7. K.C. Jones
8. Station blues
9. Someday baby
10. All night long

K.,Tonio


Notes From The Lost Civilization
Gadfly, AAD, 96
CD, 7805273
36.95 DM
(18.89 EUR)


Inhalt:
1. Without love
2. Children's crusade
3. Stay
4. City life
5. You were there
6. The execution's song
7. I can't stand it
8. What women want
9. I can't stop
10. Where is that place?
*** US-Eigenimport

Re: D

: Tach bO²gie!

: ich war auch in hoywoy stöbern...von "north mississipi allstars" hab ich nur "rodent weekend" vom erscheinungsdatum 9.11.98 (preis 34,95) gefunden...aber die wolltest du nicht stimmts?

Hi Saidy -

könntest du in die mal reinhören? Wenn's nach schräger Rock/Blues Musik klingt, dann wird das wohl eine Scheibe sein von der ich nichts weiß. Dann bitte kaufen und ich überweis dir sofort das Geld.

slide on ...
bO²gie


Re: D

Dank Johannes Tipp mit www.jpc.de hab' ich beide gesuchte Scheiben jetzt bestellt. Dabei hab' ich dann noch rausgefunden, das die "Rodent Weekend", die Saidy gefunden hat, eine neuer Tonio K ist (die brauchst du jetzt nicht mehr zu holen, da ich die bei jpc bestellen kann).

Suuuperlieben Dank an alle, die sich an der Suche beteiligt haben und dafür teilweise fremde Länder besucht haben (von Hoyerswerder über London bis Paris). Ihr seid großartig ;)=)

slide on ...
bO²gie

PS: Joh, ich schulde dir eh noch einen Teebeutel. Ich weiß schon was ich dem Päkchen als kleines Dankeschön beilege.