Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Häussel für Stratocaster

Moin Fogel! (Hi Falk!)
Tipp von mir an alle, die es interssiert: Es gibt ab sofort alle Strat Sets (ich meine natürlich die von Harry) auch in der ganz neuen "TrueSpace" Variante, das heißt die Pickups sind endlich im Spacing angepaßt und die Saiten laufen direkt über die Polepieces! Also drei verschiedene Spacings in einem Set! Habe gestern das erste "TrueSpace" - Set bekommen, inkl. aller lieferbaren Kappen-Farben. Die Kappen werden ebenfalls in Deutschland hergestellt (finde ich Klasse! - es gibt ja weltweit keinen Hersteller der solche Kappen anbietet - ausser handgebohrt) , und ich weiß von Harry daß es ein riesen-Aufwand war, das alles umzusetzen. An Farben gibt es weiß, schwarz, perl-weiß, und vintage-weiß wobei die Farbtöne sehr schön ausgefallen sind, und jederzeit reproduzierbar sind. Wie sich das "TrueSpace" klanglich auswirkt kann ich noch nicht beurteilen, da ich das Set noch nicht eingebaut habe. Gehe aber schon davon aus, daß es positive Effekte hat, wenn die Saiten direkt über den Polepieces schwingen, und nicht daneben!
Noch einen schönen Tag, Grüsse: "ACY"

Re: (Gitarre) Häussel für Stratocaster

Hi! Weißt du, wieviel das ausmacht? Ich glaube das sind ca. 2mm in der Breite? - Beim Stegpickup ist Harry bei der Originalbreite geblieben, und der Rest wurde angepaßt. Ich denke das paßt auch so! Wenn du überlegst wieviele Jahre die Pickups so gespielt wurden (und werden) wie sie sind, dann ist das jetzt schon ein großer Schritt. Mich hat das auf jeden Fall schon immer gestört, das die Saiten am Hals so weit weg sind von den Polepieces. Das sieht auch optisch nicht besonders schön aus!
Grüsse, "ACY"


Re: (Gitarre) Häussel für Stratocaster

Hi,

wenn Dich megageile Singlecoils interessieren, die zusätzlich noch echt günstig sind und niemals brummen und die sich soundmäßig an 50's Fender orientieren, dann nimmsu Bill Lawrence L-280 oder L-200. Info hier:

http://www.billlawrence.com/Pages/NoisefreeSingles.htm

Wollte ich nur gesagt haben ;-)

Grüße vom highseppl!

Re: (Gitarre) Häussel für Stratocaster

Hi! Die sind noch so dermaßen neu, daß ich sie noch nicht auf die HP bringen konnte. Harry hatte die "TrueSpace" Linie zur Messe vorgestellt, und hat ab jetzt diese Variante lieferbar. Für die Kappen mußten eigene Formen erstellt werden, etc............... und bis dann alles richtig paßt so wie es soll vergeht dann einige Zeit. Ich wollte die Teile erst dann anbieten, wenn es sie tatsächlich gibt! Dh nächste Woche wird das alles detailiert auf der HP zu sehen sein. Wenn du vorab was sehen oder wissen möchtest, dann schicke mir ein mail über das Kontaktformular auf meiner HP. Dann kann ich dir auch gerne mal ein paar Fotos der Pickups oder der Kappen schicken.
Gruß, "ACY"

Re: (Gitarre) Häussel für Stratocaster

Hi,

die bekommst Du genau daher, wo der Link ist, nämlich von Bill Lawrence selber. Habe nun schon diverse Male dort bestellt. Es dauert einige Wochen, weil erst auf Bestellung gewickelt wird, aber die Qualität ist berauschend, der Sound spitze und der Preis ein Witz.

Viele Grüße vom highseppl!