Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hallo liebe Gemeinde !

nach all den anregenden Diskussionen habe ich mich mal wieder aktiv ums Zeitverschwenden gekümmert.....;-)

Der backingtrack Nr. 16 (jaaa lang ists her) schreit ja sofort nach der Les Paul und Gary Moore..... wollte ich eigentlich nicht....
Da lacht mich meine Ibanez Artcore an.
Naja, cleaner Sound (Boos GS 10 preset Jazz Cats) klingt dann doch eher nach Autumn leaves....
Also ein bisschen rumprobiert und die Artcore mit dem Preset: "John Scofield" ausgewählt (nicht, dass ich annähernd so spielen könnte.....)

Hier isser: Wasted Time

Wie immer: first take, no overdubbing, some melodies, some bugs and a lot of fun....
(für die einen, für die anderen ggf. reine zeitverschwendung)

Gruß & Grins m7/b5

Uli M

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hi,

keine Zeitverschwendung :-)
Anfangs sehr schön ruhig gespielt, den 6/8tel Feel des Tracks gut rübergebracht.
Den Soloteil? ab 1:20 mir etwas zu halbherzig gebracht, da hättest du's wegen mir schon mal ein kleinwenig krachen lassen können, zumindest beim Einstieg.
Vom Sound gefällt's mir sehr gut, klingt (auf meinen Tschibo boxen zumindest) überhaupt nicht nach Multieffekt.

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hi Dan, Jochen und waste

jaaaa, da war irgendwo ein bug.

Jetzt gibts die "Zeitverschwendung" in voller Verschwendungslänge von 4:03.

Da lass ich es auch noch etwas mehr krachen, bevor es wieder ins Thema geht.....

Also, bitte nochmal runterladen und vollständig konsumieren.

An alle AJ-Hasser: das hab ich natürlich voll krass absichtlich so gemacht mit dem bug, damit es auch ja verschwendzeitung ist, ha ha ho ho hi hi.....

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Moin Uli,

da hätt ich (als bekennender Aussenjam-Fan ;-)) doch beinahe deinen Take verpasst...der Gitarrensound ist schön holzig, der "Zerrgehalt" genau richtig. Das Thema am Anfang gefällt mir gut. Beim Solo hab ich das Gefühl, dass die Tonansprache der Gitarre langsamer ist, als deine Finger spielen wollen - ist auch so schon sauschwer, mit nur leichtem Crunch Legatogeschichten hinzubekommen - da muss man dann eventuell öfters anschlagen...

Ansonsten bin ich Jochens Meinung - dein bester Track bisher.

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hi Andi !

Danke für die Blumen und danke für die konstruktive Kritik.
Da meine rechte Hand nicht immer so will wie ich, werde ich dann für legatosachen wieder einen Bratsound raussuchen (bloß, dass in dem Boss noch keiner drin war, der Euch gefallen hätte (*G*).... denn legato-sachen ala Holdsworth find ich immer prima.

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hallo Uli
:
: nach all den anregenden Diskussionen habe ich mich mal wieder aktiv ums Zeitverschwenden gekümmert.....;-)
:


Do hässte ding zikk äwwer jood un sinnvoll verschwendet. dat ess ne Jenuss, sich dat rinnzetrekke.Lööf em Moment als Dauerläufer..

: Der backingtrack Nr. 16 (jaaa lang ists her) schreit ja sofort nach der Les Paul und Gary Moore..... wollte ich eigentlich nicht....

Ich hätte vom Sound her auch eher auf die Paula getippt,aber....


: Da lacht mich meine Ibanez Artcore an.

das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Sehr gefühlvoll, mit "Herz", und einem Supersound gespielt.

vell Jeröös us dr Sackeefel
Peter
PS:
:(nicht, dass ich annähernd so spielen könnte.....)
:

Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel!

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hallo Uli,

schön geschwendet, oder wie das auch heißen mag. :-)
Nettes Thema mit schönen kleinen Verzierungen und Schnörkeln dran.
Den heftigen Zwischenteil fand ich allerdings ein bißchen zu fuddelig. Aber ein bißchen Kontrast muß ja sein...

Viele Grüße,
Johannes (schon gespannt auf dein nächstes Backing)


Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hi Johannes

Den heftigen Zwischenteil fand ich allerdings ein bißchen zu fuddelig.
Das (und noch vieles mehr) unterscheidet mich ja vom Herrn Scofield...... *g*

Gruß Uli

P.S. Vorgeschamck auf mein nächstes backing:

repeated patterns auf mallets im 7/8 Takt.......
..... später dann heftige Drums und Fretless-Bass (auf Keyboard gespielt)
Anders ausgedrückt: Zweieinhalb Minuten Steve Reich meets King Crimson für Arme *grins*

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hi Ulli,

: Wie immer: first take, no overdubbing, some melodies, some bugs and a lot of fun....

das mit dem First Take habe ich mir ja inzwischen abgewöhnt, ich finde es immer klasse, wenn das jemandem gelingt. Die stilistische Vielfalt, die Du da rüberbringst, gefällt mir gut. Es hätten vielleicht etwas mehr Präsenzen auf dem Gitarrensound sein können, für meinen Geschmack. Und nach Artcore klingt das nicht, ich hätte ja auf Paula getippt. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) AJ16: Wasted Time

Hi Friedlieb !

Thanx !

Das mit dem first take ist freiwillige Selbstkontrolle.
Der Countdown für Berlin läuft ja nunmehr brachial runter.
Und da kann ich ja auch nicht sagen, hey, stop, hab mich verspielt, muss das jetzt noch mal overdubben.....*g*

Daher gibts zumeist Müller, ungeschminkt, mit allen bugs.
Ich kanns halt nicht besser, ohne großartig zu üben. Und dazu bin ich meistens zu faul.
Außerdem scheinen mien Spontan-Beiträge ja auch mher Anklang zu finden als irgenwie kopflastig elaboriertes zeugs....

Gruß Uli