Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S) ...und Fluch vor allem der Geduld!

Mahlzeit,

vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal ein Schätzchen in Japan erstanden und ist dann haareraufend vor der EMS Tracking-Page gesessen.... wie lange braucht den so ein *#§#% - Flugzeug, bis es von Tokyo nach Frankfurt geöttelt ist... doch keine 2 Tage oder? Oh mann, ich hab hier bald den Sitzbezug mit meinem nervösen Hintern durchgescheuert.....

Grüße,

Andi

Ach ja, damit ihr meine Aufregung versteht:
das kleine Schwarze

Re: (G.A.S) ...und Fluch vor allem der Geduld!


Auch Mahlzeit, Andi,


diese Flugzeuge sind an und für sich recht flott. Länger dauert's nur, wenn "9.7b. 4.4g" mitgenommen werden müssen.


Schwarz und Gold, was eine Kombi!
Fliegt von Tokyo über Bomby,
Kuala Lumpur und zurück
das eh'mals Mint-condition-Stück



Gruß,

Michael


NP: ZZ Top, Doubleback (Warum erwähnt die eigentlich keiner in dem Jazzrock-Thread?)


Re: (G.A.S) ...und Fluch vor allem der Geduld!

: Mahlzeit,
:
: vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal ein Schätzchen in Japan erstanden und ist dann haareraufend vor der EMS Tracking-Page gesessen.... wie lange braucht den so ein *#§#% - Flugzeug, bis es von Tokyo nach Frankfurt geöttelt ist... doch keine 2 Tage oder? Oh mann, ich hab hier bald den Sitzbezug mit meinem nervösen Hintern durchgescheuert.....

Schöne Gitarre!

Vor kurzem hab ich auch ein nettes Stückchen ersteigert und zwar aus der Schweiz.

Was ich leider nicht bedachte... 2% Zoll und 16% Mehrwertsteuer!
Auf'm Zoll wollten sie dann alles sehen... Ausdruck der Ebayseite und die Banküberweisungskopie!

Unser liebes Vaterland ist hinter allem her!
Die nehmens von den lebendigen. ;-)

Gruß Wonder
:
: Grüße,
:
: Andi
:
: Ach ja, damit ihr meine Aufregung versteht:
: das kleine Schwarze


Re: (G.A.S) ...und Fluch vor allem der Geduld!

: Hi Wonder,
:
: Zoll + Märchensteuer hab ich schon mit im Kalkül...
: ob die Zoll-Buddies rumnerven, wird sich noch rausstellen....
:
: Grüße,
:
: Andi

Da drück ich Dir die Daumen!
Toll ist es, dass auf der Mitteilung des Zolls nichts vermerkt ist, von wegen Kopie meiner Überweisung und der Ebayauktion.
Dies hab ich erst vor Ort erfahren.

Der Beamte vom Zoll war jedoch kulant und hat mich an seinen Pc gelassen, sonst wär mein gang zum Zoll auch noch umsonst gewesen.
Achja... die Gebühren wollte er dann gleich noch in Bar!
Konnte Ihn aber noch mit biegen und brechen davon überzeugen dass ich den Betrag überweisen werde.

Das war vielleicht ein Tag.

Gruß Wonder

Ps: Märchensteuer hört sich gut an. ;-)


Re: (G.A.S) ...und Fluch vor allem der Geduld!

Hi Andi,
habe letzts Jahr auch eine Orville bei nem Japaner über Ebay gekauft und das ging echt schnell. 4 Tage nach Kauf war das Teil in meinen Händen. Sogar ohne EUST und Zoll. Dann vor ca. 10 Tagen eine Greco ES-175 auch bei Ebay/Jap geschossen, da hat der Versand auch schnell geklappt, allerdings meinte der Zoll mir erstmal eine Postkarte schicken zu müssen und hat dazu nochmal 3 gebraucht. Diesmal weniger Glück - gute Gitarre, aber plus EUST und Zoll. Aber immernoch ein Schnäppchen.

Also freu Dich auf deine neue schwarze Lady, die Orville Klampfen sind in der Regel sehr gut! Meine gebe ich nie mehr her!

Grüße
Rolli

Re: (G.A.S) ...und Fluch vor allem der Geduld!

: waren das "Orville" oder "Orville by Gibson" Gitarren?
: Ich frag, weil meine "nur Orville" ja die Japan-Pickups (+ Hardware) drinhat, und ich nix über die Teile in Bezug auf Sound / Mikrophonie etc. erfahren konnte....

Habe auch nur die "Nur Orvilles" :-)
Aber auch die japanischen PUs fand ich voll o.k. Habe bisher nix von Mikrophonie bemerkt, aber ich spiel ja eher im low-gain Bereich. Also bisher nix zu meckern!!!
Viel Spaß,

Rolli