Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Raum im Netz

Aloha -

unlängst hatten ullli und ich eine Diskussion zum Thema: "Wo lad' ich was hin" und wir kammen auf die Idee, das es doch ganz fein wäre, wenn man als Aussensaiter einen Platz im Netz hätte, wo man uppen, testen, downloaden, experimentieren kann. Auch könnten unsere NeuHTML wie C.Bux oder andere hier ihre ersten Homepagebastelversuche unterbringen.... Alles ohne nervende Werbung und seltsame Restriktionen seitens der Free Space Anbieter.

Als grobe Idee: Wir mieten gemeinsam 300-600 MB Webspace, FTP Zugang wird unter Aussensaitern verteilt, einfache Regeln sind einzuhalten (ich denke mal, dafür sind wir hier vernünftig genug) und die minimalen Kosten, die jedem dabei monatlich entstehen, werden auf einem gemeinsamen Konto geregelt.

Idee gut? Also, ich bin begeischtert.

slide on ...
bO²gie

NP: F.Thunderbirds | Wrap it up

hechel

hechel 1, weil ich seit Minuten warte, das bOOgie das abschickt ;-))

hechel zwei, weil die Diskussion ja nun nicht umsonst zwischen mir und ihm lief...

tja, waehrend also nun kuerzlich noch der AS eine neue Heimat suchte (ullli hat den Ueberblick da laengst verloren, und auch den Zugang zum Boerse saubermachen kriegt er schon wieder nicht mehr hin, seit er in Deutschland ist....HILFE) suchen ich jetzt nach ca. acht von euch, die eine eigene/weitere Domain und ein paar MBs speicher haben wollen!!!

hechel drei, weil ich ja eigentlich dachte, das bOOgie auch schreibt, was noch viel geiler ist - da gips naemmich dann auch cgi-bin fuer mich und alle anderen zum Ben-nacheifern!!!

Hechel vier, sage doch noch mal konkrete Preise, Sven, bitte, dann kann man sich eine Vorstellung machen!

Danke,

hechel, hechel, sabber trief!
ullli

Re: hechel

: Hechel vier, sage doch noch mal konkrete Preise, Sven, bitte, dann kann man sich eine Vorstellung machen!
: hechel, hechel, sabber trief!

Hi ullli -

angenommen man nimmt 300 MB bei puretec (mit 300 email Adressen, freien cgi's und Datenpunk Anbindung) dann käme man auf Einrichtung, einmalig, 30 DM und monatlich 39,--. Je nachdem wieviele Aussensaiter, die sich das teilen würden, dran beteiligen, kann das 'ne richtig günstige Spielwiese werden.

slide on ...
bO²gie

Re: hechel

Hallo bO²gie!

hmm klingt wirklich nicht schlecht. Müßte sich nur jemand als Ober-Aussensaiter bekennen, oder gewählt werden.

Die Idee finde ich absolut gut, ich wäre auch dabei:-))

Gruß und jute Nacht;-)
flowaro

Re: hechel

ullli schrieb:
> jetzt nach ca. acht von euch, die eine eigene/weitere
> Domain und ein paar MBs speicher haben wollen!!!

Hiesse das jetzt, jeder von den acht kriegt ne eigene Domain (also insgesamt acht) oder die acht teilen sich eine einzige?

Silvio

Re: hechel

: Hiesse das jetzt, jeder von den acht kriegt ne eigene Domain (also insgesamt acht) oder die acht teilen sich eine einzige?

In dem 300 MB Paket bei Puretec sind 5 Domainnamen drin. Weitere Domainnamen können für 2 Mark im Monat zugemietet werden. Ansonsten können beliebig viele Subordner aufgemacht werden: Nennt man die Hauptdomain zum Beispiel www.aussensaiternetz.de kann man beliebig viele Ordner ala www.aussensaiternetz.de/silvio anlegen.

slide on ...
bO²gie

Klingt auf jeden Fall interessant! (kt)

: : Hechel vier, sage doch noch mal konkrete Preise, Sven, bitte, dann kann man sich eine Vorstellung machen!
: : hechel, hechel, sabber trief!

: Hi ullli -

: angenommen man nimmt 300 MB bei puretec (mit 300 email Adressen, freien cgi's und Datenpunk Anbindung) dann käme man auf Einrichtung, einmalig, 30 DM und monatlich 39,--. Je nachdem wieviele Aussensaiter, die sich das teilen würden, dran beteiligen, kann das 'ne richtig günstige Spielwiese werden.

: slide on ...
: bO²gie


Oberaussensaitiges?

hm, die Idee mit den Aussen-Saiten ist mir ja auch nicht unangenehm, aber ich war hier in erster Linie einfach daran interessiert, endlich ein bisschen mehr Lager-und experimentioerflaeche ohne Werbung zu haben, und vor allem in Real-Life meine bescheidenen Perls auszutesten - Ich mache auch gerne den Oberaussie, sobald ich denn be-PCt bin, was wohl gegen Oktobaer der Fall sein sollte - Spenden werden da aber weiterhin gerne zum erreichen des Ziels entgegengenommen ;-))

gut Ton!
ullli