Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ#29 - Regentag

Hi Manuel,

ahhhh, jetzt kommen die "Eddie"-Einlagen! Die Tappings in Verbindung mit dem etwas countrymässigen Bendin-Lick sind ne prima Idee. Der Gitarrensound ist, trotz der vielen Effekte, sehr schön uns stimmig. Einziger Kritikpunkt: manchmal klingt die Gitarre etwas out of tune!?

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) AJ#29 - Regentag

hi andi!

ahhhh, jetzt kommen die "Eddie"-Einlagen! Die Tappings in Verbindung mit dem etwas countrymässigen Bendin-Lick sind ne prima Idee. Der Gitarrensound ist, trotz der vielen Effekte, sehr schön uns stimmig.

danke. hört man gerne :-)

Einziger Kritikpunkt: manchmal klingt die Gitarre etwas out of tune!?

ja? wo denn genau. iss mir nich aufgefallen. meine klampfe stimmt aber. hab grad nochma nachgeguckt.

gruss
Manuel

Re: (Aussenjam) AJ#29 - Regentag

Hi Manuel
:
: ja? wo denn genau. iss mir nich aufgefallen. meine klampfe stimmt aber. hab grad nochma nachgeguckt.
:
Gleich beim Einstieg z.B... , ich glaub dir schon, dass deine Gitarre ordentlich gestimmt ist, ;-)), aber sowas kann auch vom Druck der Finger aufs Grifbrett kommen, oder wenn man beim Spielen den Vibratohebel in der Hand behält etc. pp....,

Nicht überbewerten, ist ein schöner Track!

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) AJ#29 - Regentag

Hi !

Die Verwendung des Jammerhakens hat sich mir bis heute ebensowenig erschlossen wie die des WahWahPedals.

Aber es gibt Leute, die mit sowas sehr geschmackvoll umzugehen wissen. Jammerhaken i.V.m. Tapping: Klasse.
Die Tappingslicks so gegen 2:08 sowieso....

Daumen hoch

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ#29 - Regentag

Hallo Manuel,

also Deine Herangehensweise an dieses Backing hat mich auch sehr überrascht, aber das macht ja die aussenjams so interessant. Ein paar feine Gimmicks (nicht negativ gemeint) hast Du da auf der Pfanne. :-)

Das was Andreas gehört hat, höre ich auch, tut Deinem feinen Beitrag aber keinen Abbruch.

Viele Grüße

Jochen
PS: das kleine Thema erinnert mich stark an "My Lady Darbanville" (Schreibweise möglicherweise falsch) ist aber als Hookline nicht verkehrt


Re: (Aussenjam) AJ#29 - Regentag

hi!

also Deine Herangehensweise an dieses Backing hat mich auch sehr überrascht, aber das macht ja die aussenjams so interessant. Ein paar feine Gimmicks (nicht negativ gemeint) hast Du da auf der Pfanne. :-)

danke, danke!

Das was Andreas gehört hat, höre ich auch, tut Deinem feinen Beitrag aber keinen Abbruch.

@andi und jochen: ich habs eben mal bei meinem onkel aufm laptop gehört. jetzt hör ichs auch... OOHH MANN! kling echt schepp... bei mir zuhause hörts sich net so an...


PS: das kleine Thema erinnert mich stark an "My Lady Darbanville" (Schreibweise möglicherweise falsch) ist aber als Hookline nicht verkehrt

kenn ich net.. werd aber mal ausschau danach halten und gucken ob die das net von mir geklaut haben :-)

gruss
Manuel


Re: (Aussenjam) AJ#29 - Regentag

Mahlzeit,

das tut gut so ein Tapper!

Allerdings ist für mich das natürlich zu brav (hähä)...

Den Sound finde ich auch nicht zu glatt - das paßt schon.

My Lady d'Arbanville, why do you sleep so still?
I'll wake you tomorrow and you will be my fill, yes, you will be my fill.

Molto fill - sag ich da nur...

GRuZZ *