Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Godall

Guten Tag,

wie hier einige wissen, bin ich den schönen Dingen im Leben nicht unbedingt abgeneigt. Dazu gehören ganz eindeutig akustische Gitarren, die für mich klitzekleine Kunstwerke darstellen. Ich habe auch einen Nagel im Kopf, klar. Trotzdem möchte ich ein Instrument haben dass nicht nur gut aussieht, sondern auch noch gut klingt.
Da habe ich die Godall-Gitarren entdeckt, die wirklich ein sehr breites Spektrum abdecken. Die Dinger klingen schön. Sehr schön. Die MusikerMartins hatte ich auch mal, aber naja, eine ganz andere Baustelle.
Froggy Bottom konnte ich in hiesigen Gefilden noch nicht sehenhören,...

Jetzt habe ich mit einem bekannten Aussensaiter telefoniert, mir die Gitarren nochmal angesehen und festgestellt, dass die Gitarren wirklich, na sagen wir mal, seltsam aussehen. Dazu das Logo. Irgendwie erinnert es mich an die Deutsche Reichsbahn.

Und der James Godall hat oft kurze Hosen an. Ob er weiße Socken und dazu Sandalen trägt, kann ich nicht genau sagen. Aber das Bild hat sich in meinem Kopf eingemeisselt.

Was soll ich machen?

Mit der Bahn fahren will ich nicht.
Mit dem Auto auch nicht.

Gibt es noch mehr Alternativen?

Was kenn ich und will ich nicht:
Stevens
Martin
Thomson

Übrigens sagt das System immer, der Name 'Andreas Falke" sei reserviert und man hätte rausgefunden, dass ich nicht derjenige sei.
Ich bin's aber.
Leicht betrübt.

Groetjes

Andreas


An Christian G Punkt

Nach 8 Jahren bühnenabstinenter Zeit, haben wir Musikanten uns getroffen und munter drauflos gespielt. Lampenfieber hatte ich auch. Klar. Das gehört dazu. Dann wurde gezählt, wan tuh sriee und ab ging die Luzie. Mit allen Fehlern, wie es sie schon immer gab.
Nix vergessen aber auch nix dazugelernt.





Re: (Gitarre) Godall

Hallo Andreas,

hab gleich mal nach "Godall"-Gitarren gegoogelt, aber feststellen müssen, daß sie "Goodall" heißen...


: Und der James Go
Odall hat oft kurze Hosen an. Ob er weiße Socken und dazu Sandalen trägt, kann ich nicht genau sagen. Aber das Bild hat sich in meinem Kopf eingemeisselt.
:
: Was soll ich machen?


Frag einfach mich, ich kann es dir sagen: James Goodall trägt weiße Socken zu den kurzen Hosen. Guckst Du hier ;-)
http://www.goodallguitars.com/james.htm


:: Gibt es noch mehr Alternativen?
:
: Was kenn ich und will ich nicht:
: Stevens
: Martin
: Thomson


ja, ich stehe auf und empfehle Gitarren von "K. Yairi". Sind sauber verarbeitet da Manufaktur-Arbeit, schlichtes zeitloses Design, kultig, keine Massenware, erschwinglich (via eBay) wenn sie angeboten werden und - v.a. - sie klingen gut.

Gruß
Kurt

Re: (Gitarre) Godall

Hi Andreas,

also ich kann Dir nur soviel sagen, dass meine Traumgitarre, die ich mir hoffentlich irgendwann mal bauen lassen werde, von Goodall sein wird.
Ich hab schon eine Goodall besessen und die Teile sind wirklich der absolute Wahnsinn. Klanglich ähnlich unglaublich war meine Ryan, aber die Goodall fand ich vom Handling her besser.

Und (ich hab den Posting jetzt nich so ganz intensiv studiert, aber) falls Du Bedenken hast, dass Goodall ein 'Rechter' is: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte schon direkten Kontakt zu ihm und seiner Frau und auch zu anderen Leuten, die ihn kennen. Ich weiß z.B. dass er ein überzeugter Christ ist...und einer der nicest guys in business, wie man so schön sagt.
Da hab ich wirklich keine Bedenken.

Falls Du dir ne Goodall kaufst und nachträglich in Konflikte gerätst, darfst du sie gern bei mir einlagern!


Beste Grüße,
Lars

Re: (Gitarre) Godall


:
: Und der James Godall hat oft kurze Hosen an. Ob er weiße Socken und dazu Sandalen trägt, kann ich nicht genau sagen. Aber das Bild hat sich in meinem Kopf eingemeisselt.
:
: Was soll ich machen?
:
:
: Gibt es noch mehr Alternativen?
:


Ach watt! Nix Goodall.

Gott-Schall! Gottschall!

greetings wego & Petra ;-)




Re: (Gitarre) Godall

Hi wego !

naja, ich weiß ja nicht, was dein lecker Teil so kostet, aber wenn ich mir die Preise bei spuler angucke, dann ist das für so'n kleinen Hobby-Musiker wie mich ja doch ne Nummer zu hoch....
Da spiele ich lieber auf meiner 400 € Ibanez JazzMama...*g*

Gruß Uli


Re: (Gitarre) Godall

Also Leute,

die Gotschall hatte ich ja schon vergnügsam in der Hand. Der Werner weiß, dass ich den Ton ganz gut, die Optik aber nicht so pricklich finde. Sieht irgendwie aus wie eine groß gewordene, kaputte Gibson SG.
Naja, und die Rolf Spuler Dinger finde ich auch sehr gewöhnungsbedürfig.
Ausserdem kenne ich nur Katsumi Watanabe und Bela Fleck. Von beiden weiß ich, dass sie eigentlich ganz andere Gitarren oder Banji spielen.
Ich bin halt so'n alten Holzkopp. Ne Gitarre muß innen hohl sein, gut klingen und wie eine Gitarre aussehen.

Wolltichnurmal sagen.

Soll ich mal sagen, daß ich Taylor Gitarren voll doof finde?

Ha.

Groetjes.

Andreas


NP: SHELF-LIFE BEDROCK, Uri Cane






Re: (Gitarre) Godall


: Ausserdem kenne ich nur Katsumi Watanabe und Bela Fleck. Von beiden weiß ich, dass sie eigentlich ganz andere Gitarren oder Banji spielen.

Das ist aber komisch, weil das doch (ist aber auch wieder sicherlich relativ) eher unbekannte Leute sind.

Wenn's irgendwen interessiert:

Pino Daniele ist ein extrem geiler Italiener/Songwriter, der auch oft mit Spitzen-Jazzern aus Amerika Aufgenommen hat.
Spielt auch ne tolle Gitarre. Ist aber definitiv Pop mit leichtem Jazz/Rock Einschlag und daher nicht jedermanns Sache. Anspültipps/Hörproben gibts bei mir, bitte mailen, ich hab nämlich fast alles von dem.

Al DiMeola kennst Du nicht ?????? Da kann Dir sicher Andi-O weiterhelfen, obwohl ich den Aldi auch noch nie mit ner Spuler-Gitarre gesehn habe (P. Daniele schon !)

Jose Neto kenn ich auch nicht....

Abe Laboriel ist einer der Spitzen L.A. Bassisten und hat jahrenlang in ner Jazz/Rock Fusion Kappele gespielt, da wo mir grad der Name nicht einfällt (so'n Scheiss)

Sigi Schwab kenn ich aus der Gitarre&Bass, da sind immer Anzeigen von drin

Ana Caram ist ne brasilianische Sängerin/Gitarristin und somit eher in die Bossa/Samba Ecke gehörig. Kommt aber gut.

Wolfgang Muthspiel ist Jazzer, kenn ich aber nix von...

Und der Vollenweider ist doch der Harfenspieler (was macht der denn dann mit ner Spuler), der mit "Behind the gardens..." 1981 ein wunderbares sphärisches Akusticerlebnis geschaffen hat. Hab ich live in Bonn in den Rheinterassen nach dem Konsum von Habelibabeli gesehen. Mann, bin ich da weggeflogen *g* (Lang ist's her)

Und dann gab es vor vielen Jahren mal einen Spuler Lizenz Bau Bass von Ibanez, den AFR (advanced form range) mit normalem und Piezo picks, D-tuner und der Spuler Form.
Und dieser Bass (den ich 1993 verkauft habe, SCHEISSE) war der beste Bass, den ich je hatte..... Außerdem gab es von Ibanez bis vor kurzem die EDA-Serie, die an diese Form angelehnt ist, allerdings mit "Plaste"-Korpus. Den EDA 905 hab ich jetzt als Bass. Ist zwar nicht so schön, weil silber, aber kommt auch ganz gut.....


Gruß Uli M

Re: (Gitarre) Godall

Tach Uli M

ja, kannze mal sehen. Herrn Watanabe kenn ich als guten japanischen Gitarrenspieler und Bela Fleck kennt doch jeder. (Tales from an acoustic planet)

Pino Daniele kenn ich in the deed nicht. Ich hör mich aber mal um.

Über Aldi Meola und Siechfried Schwab verliere ich besser kein weiteres Wort.

Ana Caram und Wolfgang Muthspiel kenn ich auch nicht so richtig.

Vollenweider, Schockschwerenot, der hat mir das, eigentlich konzertante,Harfenspiel völlig versaut. 'La pulce d'aqua' oder so. Irgendein Floh im Wasser. Das war die 'Windham Hill' Zeit.
Bewahre. (Ogottogot; E. Jandl)

Allerdings muß ich sagen, dass ich bei Windham Hill Leute wie Harry Sacksioni und Konsorten kennenlernte.
Trotzob waren mir Leute lieber, wie Jukka Tolonen, die 'Dums have more fun' gespielt haben.

Ich war eben schon immer ein Komischen.


Damals, als ich jung war, wohnte bei meinen Eltern und hatte mir eine 60er irgendwas Paula vom Munde abgespart. Ich erfreute mich an dem Anblick der Gitarre im Gitarrenständer, bis meine Mutter staubsaugenderweise die Gitarre aus dem Ständer holte und mich anraunzte, ich solle meinen Kram nicht überal rumstehen lassen.
Seitdem habe ich ein gestörtes Verhältnis zum Hausputz.

Ach ja, Goodal ist es auch nicht.
Ich schau weiter.

Et Matthias: Wie war nochmal der Link zu dem Gitarrenbauer? La vache quirit?

Und, wieso heißen Gitarrenbauer Gitarrenbauer?
Hegen und Pflegen die Gitarren?


Es ist Samstag


Groetjes

Andreas



















Re: (Gitarre) Godall

Hallo!

Hier geht es zu den schönen Gitarren aus hiesiger Fertigung.

Ich habe von dem guten Mann eine ganze Reihe Gitarren probiert und das war durch die Bank weg lecker. Zu Beginn seiner Produktionszeit waren die Hälse noch ein wenig klobig und manche Details wirkten ein wenig grobschlächtig aber bereits diese Instrumente waren klanglich toll. Spätere Gitarren waren quasi perfekt und klangen (trotzdem?) großartig.

Aber - und hier meine Einschränkung - das ist alles schon ein paar Jahre her.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Godall

: Pino Daniele kenn ich in the deed nicht. Ich hör mich aber mal um.

Mail mir mal Diene Adresse ausserhalb zu. Dann ist das mit dem P.D.-Reinhören schon so gut wie erledigt ;-)

: Ana Caram
kann ich wirklich empfehlen
'La pulce d'aqua' oder so.

Ähhh, das war Angela Branduardi, oh graus oh graus

Vollenweider ist ne ganz andere Baustelle, und war wirklich cool (unter dem Einfluss von habelibabeli *g*)

Grins9 Uli

Re: (Gitarre) Godall

Hallo!

Angela Branduardi

Den durfte ich mal im Rahmen eines Festivals sehen. Er saß auf einem zu kleinen Hocker und man sah nur seinen Afro-Look auf dem Kopf, der Rest des weiß gewandeten Zwergs verschwand hinter seiner riesigen Gitarre, einer Lowden, so weit ich mich erinnere. Er sang introvertiert weinerliches Liedgut, das Publikum war desinteressiert, es passierte nicht viel.

Erst einmal.

Dann fing die P.A. an zu brummen. Das Publikum fing an zu murren, einige pfiffen. Angelo bekam vom Brumm nichts mit, durchaus aber die Emotionen im Publikum und er war sichtlich irritiert.

Es brummte weiter. Und das Publikum fing an zu johlen, rhythmisch zu klatschen - allerdings nicht im Rhythmus von Angelo. Das hörte aber nach etwa einer halben Minute auf, das Publikum wieder ruhig, die P.A. brummte, Angelo zupfte und sang weinerliches Liedgut.

Dann hörte der Brumm auf.

Das Publikum startete einen begeisterten Applaus - den Angelo wieder nicht so recht einordnen konnte. Der Rest des Konzertes verlief dann wieder unspektakulär.

Achja: Eine Zugabe hat niemand verlangt.

Ein schönes Konzert.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Godall


:
: Ana Caram und Wolfgang Muthspiel kenn ich auch nicht so richtig.
:

Wolfgang Muthspiel kann ich sehr empfehlen, vor allem die Platten als Sideman von Dieter Ilg. Da bekommt man dann nämlich zusätzlich noch einen überragend guten Kontrabassisten zu hören. Hörtipp: "Fieldwork", Jazz auf Basis deutscher (und anderer) Volkslieder.

Schöne Grüße,
Johannes

Re: (Gitarre) Godall

Hallo!

Naja, und die Rolf Spuler Dinger finde ich auch sehr gewöhnungsbedürfig.

Ich finde diese Instrumente sehr, sehr schön - bis mein Auge auf die Kopfplatte fällt und dann ist der Eindruck ein ganz anderer. Ging das nicht in hübsch da oben?

Soll ich mal sagen, daß ich Taylor Gitarren voll doof finde?

Auja, sag mal. Ich finde ja Taylor genauso toll wie Paul Reed Smith und Claudia Schiffer.

Gruß

Matthias


:
: Ha.
:
: Groetjes.
:
: Andreas
:
:
: NP: SHELF-LIFE BEDROCK, Uri Cane


Re: (Gitarre) Godall

Soll ich mal sagen, daß ich Taylor Gitarren voll doof finde?
: Auja, sag mal. Ich finde ja Taylor genauso toll wie Paul Reed Smith und Claudia Schiffer.

Aber Claudia Schiffer hat dicke Glocken. Auch wenn ich sie sonst voll doof finde. Hat sie immerhin was, was Taylor und PRS nicht haben.

Wollt ich auch mal nur gesagt haben. Um die Diskussion auf den Punkt zu bringen.

Schöne Grüße, mathias

Re: (Gitarre) Godall


: Aber Claudia Schiffer hat dicke Glocken.


Auf die Größe kommt es doch gar nicht an, sonst gäbe es da Vertreter(innen) dieser Kategorie, die weiter vorne liegen würden, obwohl man das voll krass vergessen kann.....

FZ: "Everything over a mouthful is wasted...." (from: Penis dimension; 200 Motels)

Gruß und grins Uli

Re: (Gitarre) Godall

Matthias -

: Ich finde ja Taylor genauso toll wie Paul Reed Smith und Claudia Schiffer.

Paul Reed Smith findet Taylor toll? Is' ja 'n Ding. Und Claudia Schiffer findet auch Taylor toll? Der Hammer. Ich wußte überhaupt nicht, daß die sich mit Gitarren beschäftigt.

lauter Grüße

Re: (Gitarre) Godall

Tach Lauter,

Und Claudia Schiffer findet auch Taylor toll? Der Hammer. Ich wu�te �berhaupt nicht, da� die sich mit Gitarren besch�ftigt.


Tach Lauter,

tut die auch nicht. Die ist eher interessiert an Bob Taylor. Der, der aus Kistenbrettern Gitarren baut.

...Ist ein 'Schiffer' nicht einer, der im Stehen pinkelt?


Groetjes, nicht grade leise

Andreas