Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hallo Leute !

Mann, oh Mann ist das warm heute ("is dat wärem" für alle Rheinländer

Selbst im Liegestuhl auf der Terasse im Schatten....

Und dann hab ich heute - nach nem halben Jahr - meine Ibanez Artcore AG 75 zurückbekommen....

da hat es gejuckt in den Fingern....

Und nachdem ich nun die Skalen für Nr. 14 rausgedröselt habe, hab ich beim dritten oder vierten Durchgang einfach mal die Recordtaste gedrückt:
Hot Sunday Afternoon

Wie immer: first take, no overdubs
Und heute auch mal: sorry - no melodies *g*

Sound ist Boss GS 10, Jazz Combo, nur ein wenig Reverb, sonst nix.

Viel Spaß beim Hören und Kritik erwünscht

Gruß Uli M

P.S.
Jetzt gehts ins Schwimmbad, ist gegen Abend hoffentlich nicht mehr so voll....

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hallo uli,

Die Jazzmama passt wie Arsch auf Nachttopf. Wirklich schöner Track, und ein ganz anderer approach - Skalen sind für mich brasilianische Dörfer.*
Tröstlich zu hören, dass auch Du den Schluss geschlabbert hast.
Aber der Track passt auch irgendwie zum Wetter ...

Schöne Grüße, Mathias

*Joe Pass: "I don't play no scales at all!"

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hallo !
ein ganz anderer approach
Joo, eigentlich bin ich ein Rocker.....

- Skalen sind für mich brasilianische Dörfer.
Das kann man aber ändern. In Harmonielehre bin ich verhältnismäßig sattelfest. Bei Interesse gebe ich mein Wissen gerne weiter....

Tröstlich zu hören, dass auch Du den Schluss geschlabbert hast.
Hääää?? Wieso Schluss geschlabbert. Da kam wieder das Intro, und beide hab ich nicht bespielt.

Aber der Track passt auch irgendwie zum Wetter ...
Joo, dieses Matt Bianco Feelin' musste ich bespülen...

Wie gesagt, auch ich hinke ja gnadenlos hinterher, gehe das ganze aber nicht der Reihe nach an...

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hi Dan,

mußt Du denn den Finger in die Wunde legen ? *g*

Dafür, dass ich mich zwei Jahre eigentlich gar nicht mher mit Jazz beschäftigt habe, finde ich meinen Beitrag ziemlich gelungen (Also will sagen: fühle mich recht wohl dabei). Auch die chromatischen outside-inside Sachen sind nicht schlecht.
Jedenfalls finde ich dieses Beitrag von mir besser als Nr. 27, obwohl ich das Backing genial finde. War vielleicht ein Schnellschuss und ich nehme mir den track nochmal irgendwann vor.

Aber Du hast mit Deiner Kritik natürlich vollkommen recht. Gott sei Dank kommen die besagten Wechsel ja nur zweimal im Stück vor.....
Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hallo Uli
:
: Mann, oh Mann ist das warm heute ("is dat wärem" für alle Rheinländer
:
: Selbst im Liegestuhl auf der Terasse im Schatten....
:

hab das auf der Terasse genossen:kein Schirmchendrink, dafür aber den einen oder anderen Stubbi am Hals.

: Und dann hab ich heute - nach nem halben Jahr - meine Ibanez Artcore AG 75 zurückbekommen....

und das mit einem Spizensound und super gespielt für ´nen Rocker!!!!
(das auch noch mit ohne irgendwas-nizer)
:
: Wie immer: first take, no overdubs
: Und heute auch mal: sorry - no melodies *g*
:

wird auch nicht vermisst.Ist wie "mitten aus em Leben":echter Livesound!
Da kann ich relaxt und mit viel Spaß zuhören.
Gruß
Peter


Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hallo Pepe
:
: Glaubst du, dass ausserhalb von Eifel, Mosel und Saar jemand weiss, was ein Stubbi ist? (und ist es nicht eher das Stubbi?)
:


du weißt es, Uli weiß es, ich weiß es, reicht doch, oder? (ich meine es heißt: `ne Stubbi, wobei dat `ne eine beliebige Zahl > 5 bedeuten sollte)

schöne Jeroos
Peter


: Komm, wir lassen sie mal raten :-)

machen wir! un brenge en Kess Stubbis noh Ballin (pro Nas natürlich)



Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

(ich meine es heißt: `ne Stubbi, wobei dat `ne eine beliebige Zahl > 5 bedeuten sollte)

Ah, ja, stimmt, das rheinländische Maskulinum "äne" ... "äne Tisch" und so ... das hört man hier unten seltener. Hier wäre das "den Tisch". Nominativ, wohlgemerkt. :-)

Obwohl, Stubbi ist für mich "et", also Neutrum :-)

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hi Uli,

: Und nachdem ich nun die Skalen für Nr. 14 rausgedröselt habe,

:-)))

: Und heute auch mal: sorry - no melodies *g*

Also ich kann mich täuschen, aber ich meine ein paar davon gehört zu haben.

: Sound ist Boss GS 10, Jazz Combo, nur ein wenig Reverb, sonst nix.

Der Sound gefällt mir, so einen krieg ich nie hin. Ich habs vielleicht aber auch noch nicht ernsthaft genug versucht.

Und - hattest Du behauptet, Du wärst kein Jazzer? Hmmmm....

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hi Friedlieb

: Und - hattest Du behauptet, Du wärst kein Jazzer? Hmmmm....
Jaa, tu ich.
In den 80gern hatte ich mal einge Stunden Unterricht in Jazz-Gitarre in Bonn.
Nachdem wir die Theorie durchgeakut hatten (Skalen, Arpeggios und Akkorde) hätte ich üben müssen. Und dazu war ich schon immer viel zu faul. Und da sagte mein Lehrer eines Tages, ich sollte mir als armer Student meine Kohle sparen....

Ja, da hab ich dann wieder Whitesbake, Pat Travers und Triumph gehört (Also so die Mucke meiner ersten Backings....*g*9 (<--- Grins9, den Akkord kenn ich aber wirklich nicht)


Keep rockin'
Uli M

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hallo Uli,

feiner Take, mitunter schön entspannt und ab und an, scheint es Dich zu packen und schon fliegt ein schneller Lauf. :-)

Der Ton der Artcore ist wirklich prima zu diesem Backing, ich glaube mittlerweile, daß das wirklich unterbewertete Gitarren sind.

Sag mal, hast Du am Backing etwas geschnipselt? Da sind teilweise so kleine Sprünge, die kommen mir unbekannt vor.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) AJ14: Hot Sunday Afternoon

Hallo Jochen,

Ertsmal danke für die Kritik....

Das mit dem Schnipseln kann sein, denn ich schneide immer im Cubase rum, um Strophen u.ä. zu markieren.
Das da dann was verrutscht ist, ist mir aber nicht aufgefallen, muss ich nochmal überprüfen.
Also: ich schneide nix raus, sondern unterteile lediglich die Audiospur in einzelne Segmente...

Gruß & Grins Uli M