Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) No compression, babe!

Tach. Aussenjam-Wochen bei McFriedlieb.

Jetzt mußte also der 12er dran glauben. Diesmal wie versprochen nur wenig Gain, überhaupt kein Kompressor, ausschließlich der Bridge-Pickup kam zum Einsatz und ja - es ist der Demonizer.
Außer einer kleinen Prise Hall keine Effekte.

Bittesehr: Build a bridge to my Tele

Hoffe es gefällt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

Hi Friedlieb,

Jetzt mußte also der 12er dran glauben. Diesmal wie versprochen nur wenig Gain, überhaupt kein Kompressor, ausschließlich der Bridge-Pickup kam zum Einsatz und ja - es ist der Demonizer.
: Außer einer kleinen Prise Hall keine Effekte.


Tja, weniger ist eben häufig mehr. Du hast mal wieder gezeigt, was eine gute Tele mit einem guten Gitarristen so Alles anstellen kann: das twängt, knackt, drückt und bluest, dass es eine wahre Freuede ist. Und bei dem à la Shadows verkitschten Outro wanderten meine Mundwinkel endgültig in Richtung Ohren :-))).

Mehr davon.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

: Tach. Aussenjam-Wochen bei McFriedlieb.
:
: Jetzt mußte also der 12er dran glauben. Diesmal wie versprochen nur wenig Gain, überhaupt kein Kompressor, ausschließlich der Bridge-Pickup kam zum Einsatz und ja - es ist der Demonizer.
: Außer einer kleinen Prise Hall keine Effekte.
:

Tachchen Friedlieb,
wenn ich das höre, tut es mir weh, das ich keine Tele spielen kann (und auch sonst keine Fender).
Da passt alles zum Backing wie die Faust aus Auge. Lediglich die Prise Hall hätte vielleicht noch etwas kleiner sein können (das ist aber rein subjektives Empfinden, ich hätt es vielleicht etwas trockener gespielt, wenn ich´s denn überhaupt könnte).
Melodie und Sound: einfach Spitze!
beste Grüße
Peter
PS: kommen die wasauchimmer-izer auch nach Ballin?

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

Moin Friedlieb -

sehr schick das, wo ich gerade beim Füttern der Zwerge erst dein Tele*izer Track gehört hab und dann zur Voodoo Lounge Tour DVD griff. Passt. Auch zum Zwergenfüttern.

slide on ...
bO²gie

...ein ganz klitzekleinesbischenabernichtzuviel Kompressor könnte der Sound vertragen... dafür dann noch einen Spritzer Treble drauf und du hast den Keef-in-box Sound. Schön das.

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

N'abend,

vielen Dank für eure zahlreichen positiven Reaktionen. Da sieht man mal, wieviel Zustimmung man bekommen kann, wenn man das Layout eines Stücks nur opportunistisch genug anlegt. ;-)

Morgen abend halte ich eine kleine private Feierstunde nur für mich selbst. Wer den Grund errät und ihn bis morgen hier postet, dem gebe ich in Berlin ein Bier aus. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

Tach Friedlieb,

"Morgen abend halte ich eine kleine private Feierstunde nur für mich selbst. Wer den Grund errät und ihn bis morgen hier postet, dem gebe ich in Berlin ein Bier aus. :-) "

ich weiß es, soll ich es schon verraten?

Vielen Dank. :-)

Gruß

Jochen
bin noch die Kommentare zu ein paar aussenjams schuldig, die kommen aber noch

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

hi friedlieb,

: Morgen abend halte ich eine kleine private Feierstunde nur für mich selbst.

(ich auch - aber den grund errät hier eh keiner.)


: Wer den Grund errät und ihn bis morgen hier postet, dem gebe ich in Berlin ein Bier aus. :-)

ich schätze mal, du hast vor genau vier jahren den laden hier übernommen. ich trinke'n radeberger - zu not auch hasseröder :-))

gruß falk


Re: (Aussenjam) No compression, babe!

Hallo Falk,

"(ich auch - aber den grund errät hier eh keiner.)

Du hast am 2.Juni Geburtstag, das war nicht schwer zu erraten, sowas weiß man. :-)

"ich schätze mal, du hast vor genau vier jahren den laden hier übernommen. ich trinke'n radeberger - zu not auch hasseröder :-))"

ganz genau, ich bin mir sicher, daß er das meinte. Der Termin stimmt, ist alles noch im Archiv nachzulesen, übrigens auch etwas, was wir Friedlieb verdanken.

Zur Getränkewunschliste sage ich nichts, lasse mich aber gerne in Berlin auf eine Testreihe ein, aber ich sage gerne 1460 mal Danke an Friedlieb.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

moin jochen,

: Zur Getränkewunschliste sage ich nichts,

och, das zeug schmeck gar nicht so schlecht. die auswahl hat natürlich einen lokalpatriotischen hintergrund. unweit der hasseröder brauerei bin ich geboren, und in der radeberger brauerei hab ich gelegentlich als student gejobt - meistens in der abfüllung. du kannst dir vielleicht vorstellen, wie verheerend das war ;-))).

gruß falk

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

: in der radeberger brauerei hab ich gelegentlich als student gejobt - meistens in der abfüllung. du kannst dir vielleicht vorstellen, wie verheerend das war ;-))).

Wer wurde denn da abgefüllt? ;-)

BTW: Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Gruss, Jürgen

Der sich gerade urlaubsabwesenheitsbedingt durch einen Berg von Postings randvoll mit Zoff und schlechter Laune kämpft. Herrgottsackzement, kann man euch nicht mal drei Wochen alleine lassen?

Re: (Aussenjam) No compression, babe!

Hallo Friedlieb,

"Tach. Aussenjam-Wochen bei McFriedlieb."

und ich habe hier aussenjam-Kommentar-Wochen :-) und Du bist Erster. :-)

Sehr, sehr schönes Intro, paßt auch wirklich gut zum Backing. Die Tele klingt nach Tele und Du hast hier sehr schön und gefühlvoll gespielt.

Hat Spaß gemacht, viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) No compression, babe!

Hallo Falk,

ich: Zur Getränkewunschliste sage ich nichts,

Du: "och, das zeug schmeck gar nicht so schlecht. die auswahl hat natürlich einen lokalpatriotischen hintergrund. unweit der hasseröder brauerei bin ich geboren, und in der radeberger brauerei hab ich gelegentlich als student gejobt - meistens in der abfüllung. du kannst dir vielleicht vorstellen, wie verheerend das war ;-)))."

kaum hatte ich das abgeschickt, war mir klar, daß man das so lesen konnte und bis vor einiger Zeit, hätte man das auch so lesen sollen, ;-) mittlerweile (schon seit Monaten) denke ich aber ganz anders und deshalb war mein Satz nicht negativ gemeint.

Es ist vielmehr so, daß ich kaum noch Biere wirklich gut finde. Köpi war mal im Pilsbereich meine absolute Nummer 1, danach kam lange nichts mehr, irgendwann folgte dann Bitburger und ein paar andere Marken.

Nun bin ich aber mittlerweile fest davon überzeugt, daß die meisten "großen" Brauereien es allen recht machen wollen und den Geschmack ihres Pilsbieres so designen, daß keine Ecken und Kanten, keine Besonderheiten mehr übrig bleiben.

Ich habe mal eine Dokumentation dazu gesehen, darin ging es darum, daß Warsteiner möglichst vielen Leuten (also auch Frauen *g*) schmecken soll, dann darf es ruhig auch nur noch an Pils erinnern, es geht allein um den Umsatz.

Die aktuellen großen Biere sind alle mehr oder weniger gleich, sie tun niemandem "weh" und wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, dann schmecken sie kalt - aber das ist es dann auch schon. Der Charakter bleibt auf der Strecke.

Von daher war mein Satz so zu verstehen, daß ich mich in Berlin gerne von einem Hasseröder oder Radeberger positiv überraschen lasse.

Viele Grüße

Jochen