Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: So geht

Hi Jochen,

das Problem ist bei solchen Leuten, da sie meist im Write-Only-Modus operieren, prallt derlei Kritik an ihnen ab, weil sie sie überhaupt nicht wahrgenommen wird.

Das hindert einen natürlich nicht daran, ihnen trotzdem gelegentlich zu antworten. Ich konnte es mir z.B. gestern abend nicht verkneifen, im Grünen bei stooges Nachtgedanken dem Dicken zu antworten, obwohl er die Antwort nicht begreifen wird - schließlich gibt es ja außer dem eigentlich Angesprochenen ja noch eine restliche Leserschaft, die auch ihren Spaß haben will. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: So geht

Hallo zusammen,

mein posting sollte nur ein Hinweis auf eine wirklich günstige und faire Möglichkeit sein, die E-Gitarre zu erlernen bzw. seine schon vorhanden Fähigkeiten zu verbessern. Dies geschieht in diesem Fall durch einen Video-Fernunterrichtskurs. Jeder der sich schon einmal mit dem Thema Video-Fernunterricht und Musikschulen befasst hat, wird genau wissen, wie teuer soetwas ist. Dieser Kurs, den ich jetzt nicht mehr benötige, hat mich 645,00 DM gekostet.
Warum soll ich jetzt nicht einem anderen, der vielleicht genau an einen solchem Video-Fernkurs interessiert ist, die Möglichkeit geben, das Unterrichtmaterial für einen Bruchteil der normalen Gebühren, die bei der Musikschule anfallen würden, zu erwerben? Hierzu muß der mögliche Interessent es aber erstmal erfahren.

Also, war bestimmt nicht als abzocke gemeint.

Gruß
DirkSxx


Re: So geht

Hi DirkSxx!

: mein posting sollte nur ein Hinweis auf eine wirklich günstige und faire Möglichkeit sein, die E-Gitarre zu erlernen bzw. seine schon vorhanden Fähigkeiten zu verbessern.
: Warum soll ich jetzt nicht einem anderen, der vielleicht genau an einen solchem Video-Fernkurs interessiert ist, die Möglichkeit geben, das Unterrichtmaterial für einen Bruchteil der normalen Gebühren, die bei der Musikschule anfallen würden, zu erwerben? Hierzu muß der mögliche Interessent es aber erstmal erfahren.

Naja, dann weißt Du es ja jetzt zumindest wie man es auch falsch machen kann... Für manche Botschaften gibt es spezielle Kanäle und nicht irgendein Forum das einem gerade nützlich erscheinen könnte. Schließlich beteiligst Du dich offensichtlich auch nicht an anderen Diskussionen hier, was mir nicht gerade Deine Bereitwilligkeit zeigt zu helfen.

Und: Nur weil einem eine Sache nützlich erscheint, muß man sie nicht jedem zu jeder unpassenden Gelegenheit und jedem unpassenden Ort auf die Nase drücken. Ich meines Zeichens bin sogar Zeuge Jehovas und möchte, daß jeder mein biblisches Verständnis und meine daraus resultierende Hoffnung erfährt! Trotzdem mache ich das nicht über dieses Forum (obwohl ich mir das als 'Schöpfer' des Forums einfach rausnehmen könnte *g*), ganz einfach weil es nicht(!) hierhin gehört.

Ich hoffe Du hast verstanden, wie es gemeint ist! Nichts gegen Dich, aber gegen Deine Art wie Du hier hereingeplatzt bist!

Gruß Benjamin

Re: So geht

hi benjamin,

ich habe mir meinen nick in anlehnung der steinigungs-szene in monty python's Life of Brian zugelegt. offengestanden mache ich mir wenig gedanken, ob ich damit vielleicht jemand vor den kopf stosse, aber aufgrund deiner obigen aussage ueber dein biblisches verstaendnis moechte ich mich, FALLS du dich dadurch irgendwie gestoert fuehlst (du hast nichts derartiges verlauten lassen), dafuer entschuldigen und wuerde, FALLS es dich stoert, nicht mehr unter diesm Nick in erscheinung treten.
gruss
J.


Re: So geht

: hi benjamin,
: ich habe mir meinen nick in anlehnung der steinigungs-szene in monty python's Life of Brian ...

a) Lieber j. -

ich finde, das ist eine ganz grosse Geste im Geiste der Aussensaiter. Ich traue Ben zwar zu, das er sich längst bei dir gemeldet hätte, wenn ihm das zu weit geht, aber das du das nicht als "selbstverständlich" nimmst find' ich klasse.

b) Lieber Ben -

ich wußte das mit den Zeugen Jehovas bisher nur aus dritter Hand und war mir nie ganz sicher ob das nicht nur ein "lustiges Gerücht" sei. Ich bin mir sicher, das du das Thema hier nicht zur Diskussion gestellt haben möchtest (und ich möchte das auch diesen Beitrag nicht als Diskussionsanregung um religiöse Themen mißverstanden wissen), aber ich möchte mal ein loswerden:

Als Religionsskeptiker, der ich aufgrund meiner klerikal-freien Erziehung und eigenem Willen bin, möchte ich dir sagen, das du meinen vollen Respekt hast und ich dir dankbar bin, das du mich von einem Vorurteil befreit hast. Danke, Ben!

In diesem Sinne noch einen besinnlichen Sonntagnachmittag -
bO²gie aka Sven Behrens

NP: Bruce Springsteen | 41 Shots

(Off-Topic) Glaube und so

Hi J.,
hi Benjamin,

: ich habe mir meinen nick in anlehnung der steinigungs-szene in monty python's Life of Brian zugelegt.

...und die ist ja wohl köstlich. Aber mal was anderes:

Erstens, Respekt an Ben für sein "Outing" und Alle Achtung für alle unterlassenen Missionierungsversuche.

Denn das ist Zweierlei: Einerseits der persönliche Glaube oder Nichtglaube oder keins von beidem (Agnostik-Wochen), den jeder für sich selbst bestimmt, und andererseits die Diskussion darüber.

Und da bin ich froh, daß derlei hier bisher kein Thema war. Es gibt ja schließlich allein hinsichtlich Equipment hinreichend Glaubensfragen...

Keep rockin'
Friedlieb

NP: The Jeff Healey Band/Cruel Little Number

Re: So geht

Hi Tom!

: ich habe mir meinen nick in anlehnung der steinigungs-szene in monty python's Life of Brian zugelegt.
hm... irgendwie hatte ich mir das schon gedacht... :-)

: offengestanden mache ich mir wenig gedanken, ob ich damit vielleicht jemand vor den kopf stosse, aber aufgrund deiner obigen aussage ueber dein biblisches verstaendnis moechte ich mich, FALLS du dich dadurch irgendwie gestoert fuehlst (du hast nichts derartiges verlauten lassen), dafuer entschuldigen und wuerde, FALLS es dich stoert, nicht mehr unter diesm Nick in erscheinung treten.

Entschuldigen mußt du dich für gar nix. Ich persönlich finde denn Nick zwar nicht sonderlich originell (*gg*), aber ich hab auch keine Probleme damit, wenn du ihn benutzen willst. Also kein Grund förmlich zu werden... Ich beschwer mich schon, wenn es mir nicht passt! ;-)

Gruß Benjamin

Re: So geht

Hi bOOgie!

: ich finde, das ist eine ganz grosse Geste im Geiste der Aussensaiter. Ich traue Ben zwar zu, das er sich längst bei dir gemeldet hätte, wenn ihm das zu weit geht, aber das du das nicht als "selbstverständlich" nimmst find' ich klasse.

Schöne 2 Sätze bOOgie! Kann mich nur anschließen! :-)

: b) Lieber Ben -
: ich wußte das mit den Zeugen Jehovas bisher nur aus dritter Hand und war mir nie ganz sicher ob das nicht nur ein "lustiges Gerücht" sei.

Also so richtig offiziell wußten bisher, denke ich, Jochen und Oly. Aber ich hab das auch schon 1 oder sogar 2x im Forum erwähnt. Nur hatte das da anscheinend keiner gelesen (Da sieht man mal wieder, wie genau ihr meine Postings lest! *g*). Aber zumindest ist es im IRC-Chat schon ein paar mal öfter gefallen (Ihr seht also, es hat seinen Sinn, wenn man mal in den IRC-#aussensaiter-Channel geht! scnr ;-)).


:Ich bin mir sicher, das du das Thema hier nicht zur Diskussion gestellt haben möchtest

jup! ;-)

: Als Religionsskeptiker, der ich aufgrund meiner klerikal-freien Erziehung und eigenem Willen bin, möchte ich dir sagen, das du meinen vollen Respekt hast und ich dir dankbar bin, das du mich von einem Vorurteil befreit hast. Danke, Ben!

Wow, da bin ich aber platt. Das Vorurteil, daß Zeugen Jehovas auch normale, freundliche Menschen sein können? ;-)
Aber danke dir!

: In diesem Sinne noch einen besinnlichen Sonntagnachmittag
Nanana... Wir brauchen es jetzt nicht zu übertreiben! ;-)

Gruß Benjamin

Re: (Off-Topic) Glaube und so

Hi Friedlieb!

: Erstens, Respekt an Ben für sein "Outing" und Alle Achtung für alle unterlassenen Missionierungsversuche.

Naja, war ja irgendwie kein richtiges Outing, bisher wollte es halt blos keiner wissen... und das ist auch ganz gut so. Wie schon für DirkSxx erwähnt, manche Sachen muß man nicht hier herein tragen, weil sie einfach gar nicht hingehören und das sollten wir auch so weiter handhaben!

: Denn das ist Zweierlei: Einerseits der persönliche Glaube oder Nichtglaube oder keins von beidem (Agnostik-Wochen), den jeder für sich selbst bestimmt, und andererseits die Diskussion darüber.
: Und da bin ich froh, daß derlei hier bisher kein Thema war. Es gibt ja schließlich allein hinsichtlich Equipment hinreichend Glaubensfragen...

Also die Frage ob PODpro oder nicht PODpro fällt mir im Moment um einiges schwerer... ;-)))

Gruß Benjamin

Clean und Laut!!!

Hach, da muss ich aber jetzt auch noch mal einen draufkleben - als ob ich Deine Postings nicht lesen wuerde, mein Lieber - im uebrigen hatten wir sogar mal einen Thread darum, am Anfang - es muss eben auch nicht immer alle fremde unpassend sein!!!

Also, No Scotch, no Burbon, no Beer, aber

laut!

gut Ton!
ullli