Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Problem) International verschiedene Tastaturbelegungen

Hi,

ich schildere es einfach mal so, wie ich es erlebe...

ich bin bei Paypal.com registriert. Alles läuft supi. Aber: bei Paypal.de nicht, und demnach bei allen eBay-Links dorthin auch nicht. Denn Paypal.de erkennt mein Passwort nicht. Ich habe einige Sonderzeichen drin, und die liegen in USA auf anderen Tasten als hier. Demnach liest Paypal.com ein anderes Passwort, als ich eingebe... da das bei der Registrierung auch schon so war, kann ich mich problemlos bei der .com-Seite einloggen, .de geht nicht.

Unglaublich aber wahr.


Wenn ich wüsste, wie die US-Tastaturen belegt sind, könnte ich auch der deutschen Paypal-Seite das passwort anbieten, das sie haben will. Weiß ich aber nicht.

Und jetzt?

Gruß, ferdi

Re: (Problem) International verschiedene Tastaturbelegungen

Hi Ferdi,
bist Du Dir sicher, dass PP.com und .de die gleiche Passwortverwaltung haben?* Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tastaturbelegung das Problem ist, denn Du hast ja auch das "ami" Passwort mit Deiner deutschen Belegung eingegeben. Und das (intern übermittelte) ASCII Zeichen für zB "ö" ist in beiden Tastaturbelegungen das Gleiche, sitzt halt nur "unter" einer anderen Taste, dh die Amiseite "weiss", dass Du ein "ö" verwendest, selbst wenn eine Amitastatur dieses "ö" nicht auf der gleichen Taste hat, wie die deutsche.
amazon.com und amazon.de zB haben auch unterschiedliche Verwaltungen. Dagegen geht ebay.com und ebay,de mit dem gleichen login, keine Ahnung, wie die das intern verwalten.

gruss
Tom

* ich sehe gerade, dass pp.de eine Umleitung auf pp.com/de ist. dh die Seiten liegen auf dem gleichen System... da sollte das mit dem Passwort keinen Unterschied machen... sehr strange.

Re: (Problem) International verschiedene Tastaturbelegungen

Hi Tom,

beim Klick auf "Passwort vergessen" kann ich selbiges zurücksetzen, also ein neues reintippen. Ob's danach anders / besser / verkehrt herum funzt (Papyal.de ja, Paypal.com, das ich viel öfter nutze, nicht), weiß der Henker.

Dass es nicht an den Tastaturbelegungen liegt, mag sein... war nur so Gedanke... komisch. Einige Verkäufer raffen nicht, was ich will, wenn um separates Zusenden ihrer Paypal-ID-Adresse bitte.

Gruß, ferdi