Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Les Paul lackieren

Hallo und Guten Tag,

auch auf die Gefahr hin, von einigen Alteingesessenen wieder einen Anschiss zu bekommen:

Hat jemand Erfahrung im Lackieren von Les Paul Gitarren? Insbesondere mache ich mir Sorgen hinsichtlich des sauberen Lackverlauf um die Bindings herum.

Ich möchte gerne eine Orville Les Paul, die ich sehr liebe, komplett deckend lackieren lassen (damit ich sie dann noch mehr liebe). Farbe lasse ich hier weg, damit keine Diskussion losgeht.

Vielen Dank für alle konstruktiven Vorschläge

Andreas

Re: (Gitarre) Les Paul lackieren

: Hallo und Guten Tag,
:
: auch auf die Gefahr hin, von einigen Alteingesessenen wieder einen Anschiss zu bekommen:
:
: Hat jemand Erfahrung im Lackieren von Les Paul Gitarren? Insbesondere mache ich mir Sorgen hinsichtlich des sauberen Lackverlauf um die Bindings herum.
:
: Ich möchte gerne eine Orville Les Paul, die ich sehr liebe, komplett deckend lackieren lassen (damit ich sie dann noch mehr liebe). Farbe lasse ich hier weg, damit keine Diskussion losgeht.
:
: Vielen Dank für alle konstruktiven Vorschläge
:
: Andreas

Hallo Andreas,

wirklich sehr saubere Arbeit macht Meister Kraushaar
aus Aachen, was bekannterweise nicht weit von D-dorf liegt.
www.kraushaar-gitarren.de - der Gitarrenbauer meines
geringsten Mißtrauens ;-)

LG
Doc


Re: (Gitarre) Les Paul lackieren

Mojn Andreas,

auch auf die Gefahr hin, von einigen Alteingesessenen wieder einen Anschiss zu bekommen:

Wieso? Wenn Du nachvollziehbare Fragen nachvollziehbar formulierst, ist das kein Grund für einen Anschiss. Dumme Fragen sind nur solche, die man sich ohne Mühe selber beantworten kann.

Hat jemand Erfahrung im Lackieren von Les Paul Gitarren? Insbesondere mache ich mir Sorgen hinsichtlich des sauberen Lackverlauf um die Bindings herum.
: :
: : Ich möchte gerne eine Orville Les Paul, die ich sehr liebe, komplett deckend lackieren lassen (damit ich sie dann noch mehr liebe). Farbe lasse ich hier weg, damit keine Diskussion losgeht.


Bemüh auch mal die Archivfunktion "Lackierung", da findest Du lots of infos. Und schau mal ins www.gearbuilder.de Forum. Es ist übrigens ein weiser Entschluss, es machen zu lassen, gerade bei einer Paula. Eine vernünftige Hochglanzlackierung kriegst du als Heimwerker nämlich nicht hin. Es hat aber auch seinen Preis.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Gitarre) Les Paul lackieren

Hallo!

Farbe lasse ich hier weg, damit keine Diskussion losgeht.

Och komm, nicht den Schwanz einziehen, wenn es lustig wird.

Denk nur daran, der Sommer kommt bestimmt. Gerade bei Paulas finde ich allerdings allzu freche Farben nicht passend zu den üppigen Formen der alten Damen.

Das ist so wie bei jugendlichen Strats in schwiegermütterlich sunburst. Aber das am Rand.

Gruß

Matthias