Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) des Forums - Bin ich zu plöd, Netzmeister?

Hallo Netzmeister -

entweder ich bin unfähig, oder ich weiß auch nicht. Wenn ich in das Forum - nach Datum geordnet - reinschaue, dann finde ich da Beiträge, die in der anderen Darstellung nicht auftauchen. z.B. zwei Beiträge von "sss" zum Thema Kabel löten - tauchen so ca. in der Mitte der Liste auf. Wenn ich die aber - voller Neugier - anklicke, lande ich ganz woanders, bzw. bei einer Fehlermeldung... Was'n da los?
Zur zusätzlichen Info: Mein Betriebssystem: UNIX (IRIX), meine Brause: Netscape 4.61

Insgesamt aber: Ein dickes Lob für die Arbeit, die Du hier investierst! Gute Sache!
Gruß, Johannes

Re: (Technik) des Forums - Bin ich zu plöd, Netzmeister?

Hi Johannes!

Nein, ich kann dich trösten, du bist nicht zu blöd!

Diese Beiträge mit 'sss' habe ich aus dem Forum geschmissen, weil sie nicht ganz in Ordnung waren... Allerdings sind die nur aus dem eigentlichen Forum geschmissen worden, aber nicht aus dem Datumssortierten .Dafür habe ich noch kein Skript geschrieben und werde auch keins schreiben, weil mir das einfach zu umständlich ist.

Die Dateien zu diesen Postings sind gelöscht, eigentlich müßte er beim draufklicken eine Fehlermeldung zeigen. Komischerweise verweist er auf bestehende Postings mit einer ähnlichen Nummer! Beispiel: Ein gelöschtes Posting hatte die Nummer 903. Beim draufklicken lädt er Posting Nr. 930...

Also wenn jemand in der Datumssortierung ein Posting findet, das es im eigentlichen Forum gar nicht gibt, dann einfach ignorieren!

Gruß Benjamin

Re: (Technik) des Forums - Bin ich zu plöd, Netzmeister?

Hi Rainer!

Dieses Problem mit der falschen Auflistung tritt seltsamerweise nur beim Netscape auf. Bei InternetExplorer konnte ich das noch nicht beobachten.

Da das angezeigte Forum eine reine HTML-Datei ist, kann sich in ihr auch kein Bug befinden. Allerdings befinden sich eine Menge Kommentarzeilen in dieser Datei, damit das Script die Postings wieder findet und löschen oder erweitern usw. kann. Ich denke, diese Kommentarzeilen sind es, die dem Netscape auf die Dauer immer mal Probleme machen...


Gruß Benjamin