Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

AJ27: Returning from vacation

Hi folks !

Bin nun vom Pfingsturlaub zurück und habe mir mal schnell den 27ger vorgenommen.

Selbstverständlich könnte ich auch hier wieder alles viel besser gemacht haben..... aber da ich meine Beiträge einspiele, bevor ich die anderen höre, muss das reichen, denn ich kann es nicht mehr erwarten.....

Hier ist mein Beitrag: Returning from vacation

P.S. an alle backing-Ersteller:
Es wäre sehr nett, wenn Ihr bei euren backings eine Tempoangabe mitliefern würdet. Dann fällt das "basteln" viel einfacher....
Auch hier hatte ich mit dem Kopieren so meine Probleme. Hatte mein cubase auf 95 bpm eingestellt, was aber zum Schluss hin nicht mehr synchron war. Musste daher ein bisschen rumschieben. (war es doch 96 bpm????)

Gruß Uli M.

Re: AJ27: Returning from vacation

Hi Uli,

soooo, jetzt hab ich den Track gefunden. Der cleane Sound gefällt mir sehr gut, schön knackig, der hätte ohne weiteres den ganzen Track über so bleiben können (Manchmal hört es sich in den Clean Parts vom Spielerischen her allerdins etwas "nervös" an - ich finde gerade keinen passenderen Begriff !?). Die Gain-Passagen sind mir im Verhältnis zum Cleansound zu leise. Das 2-stimmige Thema kommt gut!

Grüße,

Andi

Mal sehen ob mir zu deinem Bossa was einfällt ;-)

Re: AJ27: Returning from vacation

Hi Uli,

das jazzige Rumgezappel in der ersten Minute gefällt mir gut. Ebenso das zweistimmige Spiel ab 1:01. Bei der Sägetarre ab 1:20 hätte es nach meinem Geschmack ruhig etwas mehr Delaylaylay sein dürfen.

Insgesamt ist die Aufnahme rund, die einzelnen Teile machen in der Abfolge Sinn. Der Gitarrensound hätte nach meinem Geschmack eine klitzekleine Prise mehr Höhen gebrauchen können.

Keep rockin'
Friedlieb