Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) Jam #27 candy tangerine

Hallo Andreas,

ich mag die Idee mit den Oktaven und war erst überrascht, wie Du an den Track rangegangen bist. Aber ab 0:53 war dann ja wieder alles im Lot. :-) Das klingt jetzt so, als ob es mir vorher nicht gefallen würde, ist aber nicht so.

Feine Sounds (mit Abstrichen, is ja klar, ne? *g*) und wie immer klasse gespielt.

Das Tremolo-Lick bei 2:27 ist übrigens sehr fein.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) Jam #27 candy tangerine

Hi Jochen,

Danke!

: Feine Sounds (mit Abstrichen, is ja klar, ne? *g*)

ja nee, is klar ;-) aber ich werd mir trotzdem in absehbarer Zeit keinen *nizer zulegen - Geräte für den Bandeinsatz haben auf meiner GAS-Liste immer Priorität, und für Live brauch ich keinen *nizer... (0bwohl, geil wär's schon - fürs Recording, und dann noch die Akustik-Variax, die Mackie Aktivmonitore, den G5 Mac mit Logic, seufz... ;-)

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) Jam #27 candy tangerine

Mahlzeit Skalenator,

auch eine feine Idee mit dem George Benson Style Part am Anfang/Hinten ...
Das erwartete Brett ab 0:55 - sehr flüssig und stylisch !

Meine Lieblingsstelle ab 2:24 - fast ein bißchen Delay/Hall zuviel - aber ich bin ja Purist >>>

GRuZZ *

P.S.: Kannst du sagen warum sich das so hart spielt?

Re: (Aussenjam) Jam #27 candy tangerine

Hi Claus,

Danke!

Kannst du sagen warum sich das so hart spielt?

Ich denke mal, weil keine der Akkordfolgen des Tracks ne richtige Auflösung hat (sind zwar alles tonleitereigene Akkorde, bis auf den Hmoll-Emoll Wechsel im "Mittelteil", aber die "klassischen" Spannungsbögen bzw. Akkordverbindungen fehlen - klingt aber trotzdem, irgendwie ;-)

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) Jam #27 candy tangerine

Hi !

habe diesen Track zuerst nur über die Lautsprecher vom not-book gehört und war ziemlich entsetzt.
Der CleanSound sprang mich nervend an.... und ich dachte schon: das war nicht sein Tag, das war nicht sein Track... und von mir kommt mal was anderes als "Bewunderung"....

Jetzt hab ich den Track über ordentliche Speaker gehört.....
.... also doch Bewunderung......
Highlight ist der lick ab 2:25, allerdings dachte ich, Du würdest da nochmal das Gaspedal richtig durchtreten (ich hatte da so 16tel Triolen im Kopf (in den Fingern hab ich sowas leider nicht....), aber da war der Track auch leider schon zu Ende....

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) Jam #27 candy tangerine

Hi Andi,

: ganz ohne *nizer eingespielt, nur mit AmDlx Strat + Vamp, die kandierte Mandarine:

spielst Du da zweistimmig am Anfang? In einem Take? Du Sau!
Mir gefallen die gainigeren Teile ja mal wieder am Besten, auch wenn ich Dich für Deine Geschwindigkeit und Sauberkeit mal wieder am liebsten verprügeln würde. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Jam #27 candy tangerine

Moin Friedlieb

: spielst Du da zweistimmig am Anfang? In einem Take? Du Sau!

LOL, sooo schwer ist das nicht. Sind bloss Oktaven. ;-p

: auch wenn ich Dich für Deine Geschwindigkeit und Sauberkeit mal wieder am liebsten verprügeln würde. ;-)

Na, das ist doch mal ne Ansage! - statt dem unsäglichen Gezanke und Gekeife hier im Forum lassen wir die Fäuste sprechen! Wie richtige Männer. Pruuuust! ;-))

Grüße,

Andi