Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Paarungssignale

Hallo,
ich überlege mir, E-Gitarre spielen zu lernen, um bei potentiellen Partnern besser anzukommen.
Hat jemand vorher/nachher Erfahrungen gemacht?
Gibt es Grupies wirklich?
Ich bin für Eure Antworten dankbar

Martin

Re: (Philosophie) Paarungssignale

Also Groupies gibt es tatsächlich, genauso wie unverständliche EMails und zurückhaltende Gitarristen, leise Drummer und Keyboarder mit einem Körpergewicht über 70kg.

Mit dem Erhöhen der Chancen beim anderen Geschlecht ist das von mehreren Faktoren abhängig. Der wichtigste ist das Alter. Wenn Du jünger als 25 bist, könnte es klappen. Bist Du 25 ... 35, würde ich zum Bass raten. Jenseits der 35 ist Klavier das einzig Wahre.

Punkt #2 ist die charakterliche Zielgruppe. Feinsinnige, zurückhaltende und sensible Menschen habe einen Hang zum Bass. Extrovertiert agressive Typen wiederum sprechen besser auf die Gitarre an. Die Gruppe der Grobmotoriker mit animalischen Anwandlungen reagiert stärker auf Double Bass Drums, 20er Crashs und Gongs.

Nicht zu vernachlässigen: angestrebte Dauer der Beziehung.

Gitarren: heute Paula + Claudia, morgen Strat + Renate, übermorgen PRS + Barbara. Bass: es kann nur einen geben. Drums: verbrauchsabhängig. Klavier: schwer zu beeinflussen, geht halt so seinen Gang.

Re: (Philosophie) Paarungssignale

: Also Groupies gibt es tatsächlich, genauso wie unverständliche EMails und zurückhaltende Gitarristen, leise Drummer und Keyboarder mit einem Körpergewicht über 70kg.

: Mit dem Erhöhen der Chancen beim anderen Geschlecht ist das von mehreren Faktoren abhängig. Der wichtigste ist das Alter. Wenn Du jünger als 25 bist, könnte es klappen. Bist Du 25 ... 35, würde ich zum Bass raten. Jenseits der 35 ist Klavier das einzig Wahre.

: Punkt #2 ist die charakterliche Zielgruppe. Feinsinnige, zurückhaltende und sensible Menschen habe einen Hang zum Bass. Extrovertiert agressive Typen wiederum sprechen besser auf die Gitarre an. Die Gruppe der Grobmotoriker mit animalischen Anwandlungen reagiert stärker auf Double Bass Drums, 20er Crashs und Gongs.

Deine gefühlvolle Beschreibung von Bassisten haben mich zu Tränen gerührt. Aber Deine Behauptung, Bassisten über 35 wären unattraktiv, haben mich sehr getroffen. Es wird lange dauern, bis ich darüber hinweg komme.

;-)
Harald

Ich weiss nicht ...

... wie es zu so einer Interpretation meiner Aussagen kommen konnte.

Die Frage war, wie man die Attraktivität steigern kann, das war der Ausgangspunkt. Wie soll man denn die Attraktivität eines Bassisten über 35 noch steigern können??? Also ...


Re: (Philosophie) Paarungssignale *megagrins*

: Hallo,
: ich überlege mir, E-Gitarre spielen zu lernen, um bei potentiellen Partnern besser anzukommen.
: Hat jemand vorher/nachher Erfahrungen gemacht?
: Gibt es Grupies wirklich?
: Ich bin für Eure Antworten dankbar

: Martin

Geiler Ansporn um Gitarre zu lernen, ging mir genauso :-D, habe aber dadurch mehr von einigen Mädels den letzten Tritt bekommen, weil ich mehr Gitarre spielte als mich die besagten Frauen zu kümmern... (hat sich bis jetzt nicht geändert, sagt meine Freundin, ejal :-)

Naja, wenn Du nicht gerade aussiehst wie "Der Glöckner v. ND" fällt hier und da schonmal was ab! :-))))

Groupie on

Lothy