Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ-Warteschleife@jochen

Hi Jochen,

du bist ja der inoffizielle Verwalter der Aussenjam-Warteschleife.

Ich hab da auch noch zwei tracks in der pipeline:

1. ein bossa nova mit ganz vielen Jazz-Akkorden, den ich irgendwann mal auf der Gitarre erfunden habe und jetzt durch Band in a box gejagt habe. backingtrack enthält nur piano, bass und drums.

2. Ne ganz neue Idee so in der Art von africa meets Steve Reich meets "weiß der Geier was....", ebenfalls ohne Gitarre.

Sag mal Bescheid, wenn ich posten darf.

Gruß Uli M.

Re: (Aussenjam) AJ-Warteschleife@jochen

Schaut ja gar nicht sooooo schlimm aus

Neee, schaut eigentlich viel schlimmer aus, als es ist, da sind nämlich jede Menge II-V-I Verbindungen versteckt.
Die vielen Erweiterungen sind ja auch nur Beiwerk, damit es von den Voicings her interessanter klingt, insbesondere die chromatisch absteigende Basslinie im A-Teil finde ich wirklich gelungen (äääh, Eigenlob, pfui)

Wenns interessiert, kann ich ja mal die Akkordvoicings meines Originals aufschreiben und ins Netz stellen oder rübermailen....

Gruß Uli M



Re: (Aussenjam) AJ-Warteschleife@jochen

: Hallo Jochen,

Jetzt habe ich den Witz verstand und mich köstlich amüsiert
Dauert bei alten Männern manchmal etwas länger......harr harr

Abgesehen davon, diese "Africa meets Reich-Idee" hat nur einen einzigen Akkord.....aber daüfr hat isch ja noch keiner interessiert....Ist übringens ein 7/8, falls DAS irgendjemand spannend findet.....

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) AJ-Warteschleife@jochen


: Könntest Du die hier posten?
:
So soll es sein.

Diesmal als excel-datei. Vielleicht kann das ja der Ein oder Andere auch als Vorlage für Chord-Voicings gebrauchen.

Also: Drumscomputer auf Bossa stellen und ab gehts:

Bossa for Joao - Chords ans Voicings

Gruß Uli M.

P.S. den basicktrack gibt es dann, wenn Jochen grünes Licht gibt....

P.P.S: "Big Sugar" hab ich immer noch nicht richtig angespielt....

Re: (Aussenjam) AJ-Warteschleife@jochen

Bin ich auch nur drauf gekommen, weil mir softwaremäßig nix anderes eingefallen / in die Hände gefallen ist....

Wenn man diese nettes Kreise einmal da auf dem Arbeitsblatt hat, kann man die anklicken und kopieren, dann dahin verschieben, wo man Sie hinhaben will.

Geht eigentlich recht einfach..... und zwecks Austausch denke ich, dass excel ja wohl jeder hat....

Gruß Uli M