Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #24 Kick My Ass

Greetinx,

gestern habe ich meine neuen Pickups von Lindy Fralin bekommen. Und gleich eingelötet - versteht sich.

Nachdem ich mir die schönen Fassungen von #24 angehört habe, hats mich doch auch gejuckt und ich dachte ich könnte mal die Tonabnehmer aufnehmen um was objektives zu haben.

Heraus gekommen ist dieser rauhe qasi 1. Take ohne Konzept ohne Konstruktion - ich denke man sollte auch mal abundzu die Sau rauslassen können...

Let your pig out - sometimes...

Und es war STRAT mit LINDY FRALINS und G-PORT (für die Technik versierten).

Fui Schbass beim suhlen ...

GRuZZ Lone *

Re: (Aussenjam) #24 Kick My Ass

: Heraus gekommen ist dieser rauhe qasi 1. Take ohne Konzept ohne Konstruktion - ich denke man sollte auch mal abundzu die Sau rauslassen können...

So isses, ab und zu müssen wir Gitarristen einfach drauf los dudeln....
Grunz Grunz (übersetzt: geiler Sound)

gruß uli m

Re: (Aussenjam) #24 Kick My Ass

Hi Lone *,

ohne Konzept hin oder her, du brennst mal wieder eine Feuerwerk an Licks ab! Die weisen zwar hier und da etwas Schräglage auf, das stört aber eigentlich auch nicht wirklich, weil dein Ton einfach überzeugend ist.

Und Spaß beim Einspielen scheint´s du ja gehabt zu haben, sonst hättest du den Schluss wohl nicht verpasst, oder :-)?

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) #24 Kick My Ass

Moin Claus,

unglaublich, was so'n paar neue Pickups mit nem erwachsenen Mann alles anstellen können! ;-))
Ich finds klasse, dass du die "Sau" rausgelassen hast - manchmal muss man bei nem Track einfach ein oder zwei Briketts mehr drauflegen- no risk, no fun! Geil geworden!

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) #24 Kick My Ass

Hi Dan,

nein - die L. Frealin sind eher gezähmter: 5,6k 5,6k und 7k Steg.
Ich hatte vor kurzem Mal welche für meine MapleNeckStrat ersteigert im EBAY - ich wollte schon immer eigentlich Fralins testen. Sie haben mir dann so gut gefallen, daß ich für meine zweite Strat nun auch welche regulär gekauft habe.
Bisher waren Van Zandt meine Favoriten.
Die Fralins gefallen mir noch besser - sie haben für meinen Geschmack die Besten Höhen. Und sind enorm dynamisch.
Und klingen so schön blechig in den tiefen Saiten (ich glaube das amerikanische Wort ist twangig).

Meine VanZandt werde ich wohl demnächst im EBAY feilbieten (TRUE VINTAGE und BLUES Modell - mal sehen).

Ich hatte ja Häussel auch mal eingebaut - die waren mir zu scharf...

GRuZZ Lone *

Re: (Aussenjam) #24 Kick My Ass

Hallo Claus,

also der Stratsound ist erste Sahne und daß Du es mal wild angehen läßt ist doch auch schwer in Ordnung.

Da Matthias mir gerade am Telefon gesagt hat, je öfter ich schreibe, daß ich Problem mit der speziellen Version des Backings habe, dies aber nicht persönlich gemeint sei, es immer unglaubwürdiger werde, schreibe ich nichts mehr dazu. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #24 Kick My Ass

Hi Jochen,

Du musst Dich in der Rolle von JJ Cale sehen - er hats komponiert und Clapton hats verbreitet - der wahre King ist aber Cale !!

So ist das auch mit #24 - durch das Schlagzeug wird es einfacher be-spielbar - aber es ist immer noch Dein Backing...

GRuZZ LoneStar

Re: (Aussenjam) #24 Kick My Ass

Hi,

also LF-PUs kannte ich ja bisher nur vom Hörensagen, jedenfalls nicht bewußt vom Sound. Die klingen echt gut, vor allem clean/ an der Grenze zum Crunch. Rauh, aber nicht brizzelig, you know? Der Sound gibt dem sonst etwas pop-mäßig wirkendem Track eine rauhe-sauige Note. Good Job.

Gruß
burke