Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Hülfe!) These boots are made for stompin′ (aber der Phaser nicht :-( )

Hallo,
natuerlich passiert sowas kurz vorm gig:
gestern ist der ein/ausschalter meines IBanez PT-909 Phasers gebrochen. Also, ich brauche schnell entweder
a) einen Schalter dieser Baureihe (klein, flach, quadratisch und innendrin total bescheuert konstruiert)

oder
b) ein Ibanezbodentreter dieser Baureihe (kann auch defekt sein - nur der Schalter muss gehen :-)
Fuer schnelle und unbuerokratische HIlfe bedankt sich der

Tom(2)

Re: (Hülfe!) These boots are made for stompin′ (aber der Phaser nicht :-( )

: Hallo,
: natuerlich passiert sowas kurz vorm gig:
: gestern ist der ein/ausschalter meines IBanez PT-909 Phasers gebrochen. Also, ich brauche schnell entweder
: a) einen Schalter dieser Baureihe (klein, flach, quadratisch und innendrin total bescheuert konstruiert)

: oder
: b) ein Ibanezbodentreter dieser Baureihe (kann auch defekt sein - nur der Schalter muss gehen :-)
: Fuer schnelle und unbuerokratische HIlfe bedankt sich der

: Tom(2)

Hallo Tom...

Ich habe das Gerät. Kannst du dir bei mir abholen.
Mail mir....

auster


Danke!!!!!!! --- Mail ist unterwegs (k/T)

: : Hallo,
: : natuerlich passiert sowas kurz vorm gig:
: : gestern ist der ein/ausschalter meines IBanez PT-909 Phasers gebrochen. Also, ich brauche schnell entweder
: : a) einen Schalter dieser Baureihe (klein, flach, quadratisch und innendrin total bescheuert konstruiert)

: : oder
: : b) ein Ibanezbodentreter dieser Baureihe (kann auch defekt sein - nur der Schalter muss gehen :-)
: : Fuer schnelle und unbuerokratische HIlfe bedankt sich der

: : Tom(2)

: Hallo Tom...

: Ich habe das Gerät. Kannst du dir bei mir abholen.
: Mail mir....

: auster


Re: Zufälle gibts!

: gestern ist der ein/ausschalter meines IBanez PT-909 Phasers gebrochen.

Hallo Tom(2),

Ich habe vor zwei Monaten exakt den selben Defekt bei genau dem selben Museumsstück mit einigem an Improvisation repariert - Ich konnte einen Schalter aus einem kaputten Effektgerät mit ein bisschen feilen einpasssen.

Gruß'n Blues, stooge

Re: Zufälle gibts! - sorry

Hi Tom(2)

Tut mir leid, aber ich weiß es wirklich nicht mehr. Es handelte sich auf jeden Fall um ein japanisches Plastik-Scheißding aus den 80er Jahren, der Schalter selbst hatte die Form wie auf den späteren Ibanez und auf den heutigen Boss Tretminen - aber aus Plastik. Irgend wie passte er aus Zufall mit etwas feilen am Gehäuse rein. Ich häte es mir sicher gemerkt, wenn ich gewusst hätte, dass so was noch öfter vorkommt und diese Ibanez Treter noch so häufig im Umlauf sind. Wahrscheinlich ist es am gescheitesten, das Innenleben in ein anderes Gehäuse zu transplantieren.
Wichtig: Wenn Du einen anderen 'Schalter' einbaust: es ist im strengen Sinne ein Taster, der nicht mechanische Kontakte umlegt, sondern durch Stromstoß einen IC-Schlater betätigt. Ich weiß bloß nix handelsübliches, was in die Öffnung reinpasst.

Gruß'n Blues, stooge